C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 17. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Glan-Münchweiler II 1:0 (1:0)

Am 17. Spieltag setzte sich die TuS-Reserve gegen die zweite Mannschaft des TuS Glan-Münchweiler mit 1:0 durch.

Die Gäste kamen zunächst besser in die Partie und hätte durch zwei gute Chancen in Führung gehen können. Die erste Möglichkeit ergab sich durch einen Fehlpass der Heimmannschaft, sodass ein Gästespieler frei vor Torhüter T. Wirth auftauchte, der den Ball aber ins Aus klären konnte. Den darauf folgenden Eckball konnte Glan-Münchweiler zwar gefährlich vors Tor bringen, aber die TuS-Reserve verteidigte clever, so dass es mit einem Unentschieden weiterging. Danach kamen die Einheimischen etwas besser in die Partie und konnte durch die erste große Chance – wenn auch mit etwas Glück – durch M. Weis in Führung gehen (37.). Mit diesem Ergebnis gingen auch beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff drängten die Gäste auf den Ausgleichstreffer, konnten sich aber keine größeren Chancen herausspielen. Die TuS-Reserve hatte dagegen die große Möglichkeit, durch Stavridis auf 2:0 zu erhöhen. Der Stürmer tauchte nach einem Steilpass von Höft frei vorm Torhüter auf, umkurvte diesen und schoss aufs Tor. Jedoch konnte ein Gästespieler im letzten Moment auf der Linie klären. Danach hatten die Gäste zwar mehr Ballbesitz, konnten aber den Sieg der TuS-Reserve nicht mehr verhindern. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Alexander Puchstein, Sebastian Wirth, Björn Schön, Eric Molter, Thomas Mootz, Luca Trautmann, Philipp Mohr, Christian Höft, Theodosios Stavridis, Mikro Weis (46. Pascal Ewert)

Tore: 1:0 Mirko Weis (37.)

Kader: -