C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 21. Spieltag

VfR Hundheim-Offenbach II – TuS Schönenberg II 2:0 (0:0)

Beim Auswärtsspiel in Hundheim-Offenbach unterlag die TuS-Reserve mit 2:0.

Zu Beginn der Partie war es eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. M. Weis setzte zunächst einen Weitschuss an die Querlatte (12.). Danach setzte sich Stavridis gut im 16-Meter-Raum durch und wurde dort auch zu Fall gebracht. Der fällige Strafstoß konnte jedoch nicht verwandelt werden. Die Einheimischen konnten auf der anderen Seite ebenfalls Chancen verzeichnen. Aber auch dort sollte in der ersten Halbzeit kein Tor fallen. Somit wurden die Seiten mit einem torlosen Unentschieden gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff spielte sich das gleiche Bild ab wie in der ersten Halbzeit. Die Chancen ergaben sich wieder auf beiden Seiten. Klein konnte aber trotzdem mit einer Einzelaktion in der 70. Minute trocken ins lange Eck zum 1:0 für die Heimelf einschieben. Die TuS-Reserve hatte in der darauffolgenden Aktion die große Chance, durch Stavridis den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Stürmer hatte aber gegen den einheimischen Torhüter das Nachsehen. In der 80. Minute stellte dann erneut Klein mit einem Freistoßtor den 2:0-Endstand zugunsten des VfR Hundheim-Offenbach II her.

Wenn man den kompletten Spielverlauf sieht, wäre eine Punktverteilung sicherlich gerecht gewesen. Der VfR konnte aber durch seine Effektivität die Punkte zuhause behalten.

Am kommenden Sonntag spielt die TuS-Reserve zuhause gegen den TuS Breitenbach II. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Alexander Puchstein, Eric Molter, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Mirko Weis, Tim Weis (46. Michael Klinck), Theodosios Stavridis

Kader: Martin Biehl

Tore: 1:0 Michael Klein (70.), 2:0 Michael Klein (80.)

Besondere Vorkommnisse: T. Weis verschießt Foulelfmeter (25.)