A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 22. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Breitenbach 0:2 (0:2)

Am 22. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg dem TuS Breitenbach in dem Derby und Duell zweier direkter Konkurrenten verdient mit 0:2.

In der ersten Halbzeit war es ein mehr oder weniger ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften waren zunächst etwas verkrampft, sodass sich kein fußballerischer Leckerbissen entwickelte. Die Heimelf strahlte zunächst etwas mehr Torgefahr aus, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Auf der Gegenseite waren die Gäste aus Breitenbach deutlich effektiver. Nach einem Freistoß von der halbrechten Seite konnte der freistehende Scherschel mit dem Kopf das 0:1 erzielen (33.). Schönenberg war hierdurch etwas gelähmt und hatte nun sichtlich zu kämpfen. Die Gäste konnten nur wenig später durch einen von Lill verwandelten Foulelfmeter auf 0:2 erhöhen (39.), was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Für die zweite Halbzeit nahm sich die TuS-Elf vor, Breitenbach früher zu attackieren und somit den Anschlusstreffer zu erzwingen. Doch Breitenbach stand defensiv sehr kompakt und hatte mit Schlussmann Weber einen sicheren Rückhalt, der die einzige Chance von Schönenberg in der zweiten Halbzeit – einen Freistoß von T. Göddel – vereitelte.

Am Ende blieb es somit beim verdienten 2:0-Erfolg für den TuS Breitenbach, der damit einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf landete. Der TuS Schönenberg muss sich hingegen vorwerfen lassen, durch ein insgesamt viel zu ungefährliches Auftreten einen wichtigen Schritt verpasst zu haben. Somit steht die Mannschaft für die kommenden schweren Spiele unter Druck, punkten zu müssen. Die erste Möglichkeit hierzu bietet sich am kommenden Sonntag beim SSC Landstuhl (Anstoß: 15.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Martin Korb, Marco Guth, Dennis Göddel, Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, Andreas Moschko, Andreas Welsch (29. David Benner)

Kader: Luca Trautmann, Niklas Buhles, Georg Gabriel

Tore: 0:1 Thomas Scherschel (33.), 0:2 Patrick Lill (39., FE)