A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 24. Spieltag

TuS Schönenberg – SG Hüffler/Wahnwegen 2:4 (2:1)

Am 24. Spieltag musste der TuS Schönenberg eine bittere 2:4-Pleite gegen die SG Hüffler/Wahnwegen einstecken.

Der TuS war in diesem Spiel unter Druck, Punkte gegen den Abstieg einzufahren. Dies merkte man der Mannschaft zu Beginn des Spiels deutlich an. Die TuS-Elf agierte nervös und hatte bei zwei Gästechancen Glück, nicht früh in Rückstand zu geraten. Nach etwa zehn Minuten fingen sich die Gastgeber etwas und kamen nun ihrerseits besser ins Spiel. Man erspielte sich in der Folge einige gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen, konnte diese jedoch nicht in Tore umsetzen. Erst nach einer Flanke von Brill und schöner Volleyabnahme von Arnold konnte D. Göddel per Abstauber das 1:0 erzielen (38.). Doch anstatt mit der Führung in die Pause zu gehen, fing man sich kurz vor der Halbzeit durch einen Fernschuss von Hubig den vermeidbaren 1:1-Ausgleichstreffer (43.).

In der zweiten Halbzeit wollte man diesen Fehler schnellstmöglich wett machen und wieder in Führung gehen. Dies gelang dann dem von Arnold in Szene gesetzten Moschko im 1:1-Duell gegen den Torhüter (52.). Nach der Führung gelang es dem TuS jedoch nicht, das Spiel sicher in den Griff zu bekommen. In der Offensive wollte kein dritter Treffer gelingen und auf der Gegenseite war man für Konter immer wieder anfällig. So kam es, dass die Gäste durch Groß nach einer Hereingabe zum 2:2 ausgleichen konnten (73.). Der TuS war hiervon sichtlich geschockt und agierte zunehmend nervös. So kam es, wie es im Abstiegskampf scheinbar kommen muss, und man kassierte kurz vor Schluss erneut durch Groß das bittere 2:3 (85.). Zu allem Überfluss konnte Gregor in der Nachspielzeit einen Konter gegen die aufgerückte TuS-Defensive nur noch per Notbremse unterbinden. Hierfür kassierte er die Rote Karte und die TuS-Elf durch den folgenden Elfmeter noch den 2:4-Endstand (90.).

Nach dem Schlusspfiff fiel die gesamte Mannschaft konsterniert zu Boden. Im Kampf gegen den Abstieg hat man erneut Federn gelassen und musste die vierte Niederlage in Folge einstecken. Dennoch wird das Team unter der Woche das Spiel aufarbeiten und konzentriert trainieren, um auf das enorm wichtige Spiel am kommenden Sonntag gut vorbereitet zu sein. In diesem Spiel geht es zum unmittelbaren Abstiegskonkurrenten SV Steinwenden II (Anstoß ist bereits um 13.15 Uhr!). Der Verein sowie Mannschaft und Betreuer bitten in diesem überaus wichtigen Spiel um tatkräftige Unterstützung. Die Lage ist ernst, aber nicht aussichtslos. Packen wir es gemeinsam an! (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, David Kuhn Marco Guth, Timo Molter, Andreas Moschko (90.+2 Thomas Wirth), Joshua Arnold, Tim Göddel, Dennis Göddel, Markus Brill (52. David Benner) Christoph Liberti

Kader: Martin Korb, Christian Schöfer

Tore: 1:0 Dennis Göddel (38.), 1:1 Max Hubig (43.), 2:1 Andreas Moschko (51.), 2:2 Timo Groß (71.), 2:3 Timo Groß (85.), 2:4 André Stemler (90.+3, Foulelfmeter)