C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2014/2015 – 24. Spieltag

TuS Schönenberg II – SG Hüffler/Wahnwegen II 1:3 (1:0)

Am 24. Spieltag unterlag die TuS-Reserve gegen die SG Hüffler/Wahnwegen II mit 3:1.

Die TuS-Reserve ging mit großen Verletzungssorgen in die Partie, zeigte aber von Beginn an Leidenschaft und Kampfgeist, was sie in der letzten Partie vermissen ließen. Die erste große Chance der Einheimischen nutzte Paulsen direkt zum Führungstreffer (18.). Dieser wurde nach einem Konter von Wirth frei vorm Tor in Szene gesetzt, blieb eiskalt und schob zur Führung ein. Danach musste die TuS-Reserve zu zehnt weiterspielen, da sich Paulsen in der nächsten Aktion verletzte, aber mit viel Kampf konnte man die Führung in die Halbzeitpause retten.

Nach dem Seitenwechsel kam die Spielgemeinschaft besser aus der Kabine und drehte das Spiel mit einem Doppelschlag (49./52.) zu ihren Gunsten. Danach drückte die TuS-Reserve zu zehnt auf den Ausgleichstreffer, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen herausspielen. Die SG dagegen konterte auf der anderen Seite schnell, musste aber bis zur 80. Minute warten, bis die Entscheidung fiel. In der Schlussphase hätte die TuS-Reserve nochmals herankommen können. Aber die wenigen Torchancen blieben ungenutzt, sodass es beim 1:3 blieb.

Nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 26. April zuhause gegen den Tabellenführer TSG Wolfstein-Roßbach II. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Paul Paulsen (65. Sebastian Wirth), Alexander Puchstein, Björn Schön, Martin Biehl, Christian Schöfer, Luca Trautmann, Mirko Weis, Christian Höft, Michael Klinck, Thomas Wirth

Kader: -

Tore: 1:0 Paul Paulsen (18.), 1:1 Immanuel Celezus (49.), 1:2 Stefan Lezus (52.), 1:3 Tim Jung (80.)