A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2014/2015 – 26. Spieltag

TuS Schönenberg – TSG Wolfstein/Roßbach 1:1 (1:1)

Am 26. Spieltag kam der TuS Schönenberg gegen die TSG Wolfstein/Roßbach über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus.

Der TuS startete gut in die Partie und war die spielbestimmende Mannschaft. Einen Freistoß aus 18 Metern zimmerte Guth an den Innenpfosten, der Klärungsversuch der Gäste landete bei M. Binder, der den Nachschuss von der Strafraumgrenze im Netz versenkte – nach acht Minuten hieß es 1:0 für den TuS Schönenberg. Die frühe Führung gab der TuS-Elf Rückenwind und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Allerdings versäumten es die Gastgeber, in dieser Phase das 2:0 nachzulegen. Mehrere gute Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden. Die Gäste fanden hingegen nur schwer ins Spiel. Dennoch konnten sie gegen Ende der ersten Halbzeit mit der ersten Tormöglichkeit überraschend den Ausgleich erzielen. Ein eigentlich harmloser Ball von Y. Metzger fand aus spitzem Winkel den Weg ins Tor (38.). Der TuS war von diesem Treffer sichtlich geschockt. Beinahe hätten die Gäste das Spiel durch einen Fernschuss noch vor der Halbzeit gedreht. Da Gregor diesen Ball jedoch parierte, ging es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Der TuS kam erneut gut aus der Kabine und hatte gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrere gute Möglichkeiten, um wieder in Führung zu gehen. Derzeit haftet der TuS-Offensive jedoch scheinbar das Abschlusspech an den Füßen, sodass der Ball einfach nicht ins Tor wollte. Als die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen M. Binder (wiederholtes Foulspiel, 76.) die Schlussphase nur noch mit zehn Spielern absolvieren konnten, kamen die Gäste ihrerseits noch einmal zu einer Torchance. Da beiden Teams offensiv die Durchschlagskraft fehlte, blieb es am Ende beim 1:1-Unentschieden.

Was dieser Punkt in der Endabrechnung wert sein wird, wird sich noch zeigen. Insgesamt hätte der TuS an diesem Tag die drei Punkte wohl eher verdient gehabt. Der Abstiegskampf wird bis zum letzten Spieltag offen bleiben. Es liegt nun an der TuS-Elf, auch beim Auswärtsspiel in Kusel am kommenden Sonntag (Anstoß: 16.00 Uhr) etwas Zählbares mitzunehmen. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, David Kuhn, Martin Korb, Marco Guth, Timo Molter, Markus Brill (53. Georg Gabriel), Dennis Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold, David Benner

Kader: Thomas Wirth, Luca Trautmann, Christian Schöfer

Tore: 1:0 Maximilian Binder (8.), 1:1 Yannick Metzger (38.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Maximilian Binder (wiederholtes Foulspiel, 76.)