C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 1. Spieltag

TuS Schönenberg II – FC Queidersbach II 2:7 (1:4)

Im ersten Spiel der neues Saison unterlag die TuS-Reserve deutlich gegen den FC Qeidersbach II mit 2:7.

Die TuS-Reserve konnte zu Beginn noch gut dagegen halten und ließ gegen einen starken Gegner wenige Chancen zu. Man versuchte immer wieder, durch schnelle Konter die Gäste unter Druck zu setzen. In der 15. Minute konnte T. Binder seine Mannschaft durch einen solchen Konter in Führung bringen: D. Göddel machte das Spiel im Zentrum schnell und schickte Trautmann auf Reisen, der mit einer schönen Flanke das 1:0 vorbereitete. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und stellten die Hintermannschaft der TuS-Reserve vor große Probleme. Die Antwort erfolgte direkt mit dem Ausgleich (17.). Von dem Gegentreffer beflügelt und durch die geschockte Hintermannschaft der Gastgeber machten die Gäste immer mehr Druck und erzielten vor der Halbzeitpause noch drei weitere Treffer.

Nach dem Wiederanpfiff spielte ausschließlich die Mannschaft des FC Qeidersbach II, schaffte es aber nicht, ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Erst in den Schlussminuten fielen drei weitere Tore für die Gäste und ein weiterer Treffer für die TuS-Reserve, sodass der Endstand 2:7 zu Gunsten des FC Qeidersbach lautete.

Am Ende war es ein hochverdienter Sieg für die Gäste, jedoch hätte das eine oder andere Gegentor von der TuS-Reserve verhindert werden können. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Paul Paulsen, Pascal Ewert (50. Markus Brill), Björn Schön, Christan Schöfer, Tim Binder, Dennis Göddel, Michael Klinck (43. Christian Höft), Luca Trautmann, Alex Puchstein (60. Tim Weis)

Kader: -

Tore: 1:0 Tim Binder (15.), 1:1 Dennis Mair (17.), 1:2 Philipp Germann (30.), 1:3 Samuel Böhr (35.), 1:4 Philipp Germann (43.), 1:5 Dennis Mair (80.), 1;6 Torsten Wallenfels (82.), 2:6 Luca Trautmann (84.), 2:7 Simon Hemmer (85.)