C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 2. Spieltag

SSC Landstuhl II – TuS Schönenberg II 4:2 (1:2)

Im Auswärtsspiel beim SSC Landstuhl II unterlag die TuS-Reserve nach 2:0-Führung am Ende mit 4:2.

Von Beginn an zeigte die TuS-Reserve eine starke Leistung und setzte die Gastgeber durch schnelle Kombinationen immer wieder unter Druck. Jedoch sollte aus dem Spiel heraus zunächst kein Treffer fallen. Erst einen Eckball, getreten von Nessel, konnte D. Göddel im Netz unterbringen (8.). Von dem Tor beflügelt, spielte die TuS Reserve immer weiter nach vorne und konnte in Person von M. Weis nach einem Abwehrfehler auf 0:2 erhöhen (18.). Zunächst sah es ich nicht so aus, als ob die Gäste das Spiel nochmals aus der Hand gäben, jedoch brachte eine zweifelte Schiedsrichterentscheidung den SSC per Strafstoß nochmals heran. Mit diesem 2:1-Halbzeitstand gingen beide Mannschaften in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel spielte sich ein komplett anderes Spiel ab. Die TuS-Reserve stellte sich hinten rein und überließ dem SSC das Spielgeschehen, der dies auch direkt mit dem Ausgleich bestrafte (53.). Danach ließen die Kräfte der TuS-Reserve immer weiter nach und die Gastgeber erzielten aus einem Getümmel heraus die Führung. Mit dem Schlusspfiff erhöhte Karwe noch auf 4:2.

Wenn man das ganze Spiel betrachtet, wäre ein Unentschieden sicher gerecht gewesen. Jedoch hatten die Gastgeber in der zweiten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel und setzten sich somit mit 4:2 durch. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Luca Trautmann (25. Eric Molter), Martin Biehl, Björn Schön, Christian Schöfer, Tim Nessel, Dennis Göddel, Mirko Weis, Christian Höft, Tim Weis

Kader: -

Tore: 0:1 Dennis Göddel (8.), 0:2 Mirko Weiß (18.), 1:2 Daniel Karwe (35.), 2:2 Alex Udowischenko (53.), 3:2 Andrej Reichert (70.), 4:2 Daniel Karwe (90.)