Bitburger-Kreispokal Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – Achtelfinale

SV Spesbach – TuS Schönenberg 1:4 (1:2)

Im Achtelfinale des Bitburger-Kreispokals setzte sich der TuS Schönenberg beim SV Spesbach mit 4:1 durch.

Die klassenhöheren Gäste aus Schönenberg starteten gut in die Begegnung und konnten bereits in der Anfangsphase durch einen strammen Schuss von Grigoleit in Führung gehen (4.). In der Folge agierte die TuS-Elf jedoch etwas unkonzentriert und leistete sich zahlreiche individuelle Fehler. Nach einem weiten Abstoß stimmte die Abstimmung in der Hintermannschaft der Gäste nicht und Bischoff konnte TuS-Keeper Gregor per Lupfer überwinden (13.). Danach sahen die Zuschauer eine zerfahrene Begegnung. Die Gastgeber versteckten sich keineswegs und versuchten, bereits den Spielaufbau der Gäste zu stören. Dennoch konnte man durch Benner erneut in Führung gehen (32.). Mit dem 1:2 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich der TuS deutlich verbessert im Vergleich zur ersten Halbzeit. Man war bemüht, schnell das dritte Tor zu erzielen, was durch Benner mit dessen zweitem Treffer dann auch gelang (53.). In der Folge war die TuS-Elf gegen nachlassende Gastgeber spielbestimmend und erspielte sich eine Vielzahl hochkarätiger Tormöglichkeiten. Jedoch zeigte man sich im Torabschluss sehr nachlässig und ließ viele gute Torchancen ungenutzt. Somit wollte nur noch ein weiterer Treffer gelingen. Der eingewechselte Nessel nagelte eine Flanke per Direktabnahme in den rechten Torwinkel – ein sehenswerter Treffer (87.), der auch gleichzeitig der Schlusspunkt des 4:1-Sieges war.

Im Viertelfinale trifft der TuS nun auf die SG Bechhofen/Lambsborn, die sich – etwas überraschend – gegen den FV Kusel durchsetzte. Wann das Viertelfinale ausgetragen wird, ist derzeit noch unklar. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Christoph Liberti, Florian Bonaventura (67. Maximilian Binder), David Kuhn, Alexander Mootz, Timo Molter, Tim Göddel, Niklas Buhles, David Benner (79. Tim Nessel), Joshua Arnold, Kevin Grigoleit (77. Yannick Pfaff)

Kader: Manuel Stein

Tore: 0:1 Kevin Grigoleit (4.), 1:1 Timo Bischoff (13.), 1:2 David Benner (32.), 1:3 David Benner (53.), 1:4 Tim Nessel (87.)