A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 7. Spieltag

TuS Breitenbach – TuS Schönenberg 3:1 (2:0)

Am 7. Spieltag kassierte der TuS Schönenberg eine bittere 1:3-Niederlage beim TuS Breitenbach.

Die Gäste des TuS Schönenberg starteten eigentlich gut in die Partie und waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Mit gutem Kombinationsfußball gelang es ein ums andere Mal, die Hintermannschaft des TuS Breitenbach auszuspielen. Jedoch zeigte man sich im Torabschluss derart inkonsequent, dass eine Reihe bester Tormöglichkeiten nicht zum Führungstreffer genutzt werden konnte. So kam es, dass der TuS Breitenbach bei seiner ersten gelungenen Offensivaktion nach einem Foulspiel an der Strafraumlinie den fälligen Freistoß durch Lill direkt zum 1:0 verwandeln konnte (11.). Schönenberg zeigte sich davon keineswegs geschockt und belagerte weiterhin das Tor der Gastgeber. Dieses schien jedoch wie vernagelt und eine weitere Vielzahl bester Einschussmöglichkeiten blieb ungenutzt. Auf der Gegenseite kam der TuS Breitenbach mit der zweiten Offensivaktion zum kuriosen 2:0. TuS-Keeper Gregor rutschte bei einem Rückpass auf dem nassen Kunstrasen aus, sodass Traumer den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (25.). Schönenberg drängte weiter auf den Anschlusstreffer, doch dieser wollte vor der Halbzeit nicht mehr fallen.

In der zweiten Hälfte kam der TuS Schönenberg dann schnell zum Anschlusstreffer durch einen von Welsch verwandelten Foulelfmeter (50.), doch nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft musste man nur kurz darauf das 1:3 durch Pleger kassieren (52.) und der alte Zwei-Tore-Abstand war wieder hergestellt. In der Folge drängte Schönenberg gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Breitenbacher auf den erneuten Anschlusstreffer. Doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit fehlte nun oft der letzte gefährliche Pass. So kam man nicht entscheidend in die Gefahrenzone und die sich bietenden Möglichkeiten wurden dazu noch vergeben. So blieb es am Ende beim 3:1 für den TuS Breitenbach. Auch wenn dies mit Sicherheit nicht den Spielverlauf widerspiegelt, hat die TuS-Elf sich dieses Resultat aufgrund mangelhafter Chancenverwertung und individueller Fehler im Defensivverhalten nur selbst zuzuschreiben.

Nun gilt es, am kommenden Samstag im Spitzenspiel gegen den FV Bruchmühlbach die verlorenen drei Punkte einzufahren, um nicht in der Tabelle durchgereicht zu werden. Anstoß im Parkstadion ist um 17.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Christoph Liberti (79. Tim Nessel), Timo Molter, David Kuhn, Alexander Mootz, Niklas Buhles, Maximilian Binder, David Benner, Joshua Arnold, Kevin Grigoleit (71. Yannick Pfaff), Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Florian Bonaventura

Tore: 1:0 Patrick Lill (11.), 2:0 Jens Traumer (25.), 2:1 Andreas Welsch (50., Foulelfmeter), 3:1 Lukas Pleger (52.)