A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 8. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Bruchmühlbach 6:0 (4:0)

Am 8. Spieltag kam der TuS Schönenberg im Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenzweiten zu einem 6:0-Sieg über den FV Bruchmühlbach.

Man merkte der TuS-Elf ab der ersten Spielminute an, dass sie die ärgerlicher Niederlage von der Vorwoche wieder wettmachen wollte. Von Beginn an waren die Gastgeber auch auf dem Platz der Herr im Haus und zeigten ein gutes Kombinationsspiel. So konnte Stoßstürmer Welsch bereits nach wenigen Minuten Bruchmühlbachs Torhüter überwinden und es stand 1:0 (10.). Der TuS blieb am Drücker und ruhte sich nicht auf der Führung aus. Durch einen lupenreinen Hattrick von Grigoleit zog Schönenberg binnen zwölf Minuten gar auf 4:0 davon. Das 2:0 resultierte aus einem Kopfballtreffer nach Flanke von Arnold (21.). Beim 3:0 legte T. Göddel für Grigoleit auf, der im Nachsetzen einschieben konnte (29.). Das 4:0 entstand aus einem Querpass von Welsch (33.). So ging es mit dem überraschend deutlichen 4:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wollte der TuS schnellstmöglich die letzten Zweifel am Sieg beseitigen und zog sich keineswegs zurück. So konnte Welsch mit einem schönen Lupfer das vorentscheidende 5:0 erzielen (55.). Ab diesem Zeitpunkt beschränkten sich die Bemühungen der Gäste darauf, nicht noch mehr Tore zu kassieren. In der Offensive fand Bruchmühlbach nun praktisch gar nicht mehr statt. Den sechsten Treffer konnte dennoch kurz darauf Arnold aus kurzer Distanz erzielen (62.). In der Schlussphase schaltete nun auch der TuS einen Gang zurück und konzentrierte sich darauf, keinen Gegentreffer mehr zu kassieren. Dies sollte schließlich auch gelingen, obwohl Mootz nach wiederholtem Foulspiel mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde und man das Spiel in Unterzahl beenden musste (77.).

Somit stand am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 6:0-Heimsieg über einen direkten Tabellennachbarn auf dem Papier, mit dem im Vorhinein wohl niemand in dieser Deutlichkeit gerechnet hätte. Doch auch für dieses Resultat gibt es nur drei Punkte. Um die nächsten drei Punkte kämpft der TuS am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr beim TuS Landstuhl. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, David Benner, Timo Molter, David Kuhn (83. Florian Bonaventura), Alexander Mootz, Niklas Buhles, Tim Göddel, Maximilian Binder (73. Marco Guth), Joshua Arnold, Kevin Grigoleit, Andreas Welsch (88. Christian Schöfer)

Kader: Tim Weis, Paul Paulsen

Tore: 1:0 Andreas Welsch (10.), 2:0 Kevin Grigoleit (21.), 3:0 Kevin Grigoleit (29.), 4:0 Kevin Grigoleit (33.), 5:0 Andreas Welsch (55.), 6:0 Joshua Arnold (62.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Alexander Mootz (77.)