A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 9. Spieltag

TuS Landstuhl – TuS Schönenberg 2:1 (0:0)

Am 9. Spieltag reiste der TuS Schönenberg zum TuS Landstuhl, mit der Chance bei einem Erfolg sich oben fest zu setzen. Doch die Gäste ließen all das vermissen, was sie in den vergangenen Wochen auszeichnete. Es war keine Laufbereitschaft vorhanden, man legte ein schlechtes Zweikampfverhalten und mangelhaftes Passspiel an den Tag.

Die hochmotivierten Gastgeber versäumten es jedoch die zahlreich sich bietenden Chancen im ersten Durchgang zu verwerten. Teils lag es am eigenen Unvermögen oder am gut reagierenden Torwart der Gäste. Mit dem Pauspfiff hatte der TuS seine einzig richtig gute Torchance welche aber vergeben wurde. So ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 für den TuS Schönenberg in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel kam der TuS Schönenberg etwas besser aus der Kabine. Doch mitten in dieses Aufbäumen fiel nach einem Missverständnis in der Defensive, nach einem langen Abschlag, in der 53. Minute das 1:0 für den TuS Landstuhl durch Andreas Brunck. Danach neutralisierten sich beide Mannschaften. Nach einem Eckball erhöhte Torsten Reuter per Kopfball auf 2:0. Zwar gelang dem TuS Schönenberg nach 85. Minuten noch den Anschlusstreffer durch Tim Nessel. Zu mehr sollte es an diesem gebrauchten Tag nicht reichen und es blieb beim verdienten Heimsieg des TuS Landstuhl.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr trifft der TuS Schönenberg zu Hause auf die SG Hüffler/Wahnwegen.

Aufstellung: Oliver Gregor, Christoph Liberti, Timo Molter, Florian Bonaventura, Alexander Mootz, Niklas Buhles (67. Yannick Pfaff), Tim Göddel, Maximilian Binder, Joshua Arnold (75. Tim Nessel), David Benner, Andreas Welsch

Kader: Tim Binder, Thomas Wirth

Tore: 1:0 Andreas Brunck (53.), 2:0 Torsten Reuter (71.), 2:1 Tim Nessel (85.)