C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 7. Spieltag

TuS Breitenbach II – TuS Schönenberg II 1:2 (1:1)

Am 7. Spieltag konnte sich die TuS-Reserve beim Auswärtsspiel in Breitenbach über den ersten Dreier der Saison freuen.

Von Beginn an war es eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die TuS-Reserve hatte gleich mehrere Chancen, durch Binder und Stavridis in Führung zu gehen, die zunächst aber ungenutzt blieben. In der 15. Minute nutzten dann die Gastgeber ein Missverständnis der TuS-Verteidiger aus und gingen durch einen strammen Weitschuss in Führung. Die Gäste zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und nutzten einen Fehler der Breitenbach zum 1:1-Halbzeitstand aus.

Nach dem Seitenwechsel drängte die TuS-Reserve immer mehr auf den Führungstreffer, den sie in Person von Binder in der 65. Minute auch erzielen konnten. Der Gastgeber schaffte es dagegen in der zweiten Halbzeit kaum, Tormöglichkeiten herauszuspielen. Die TuS-Reserve verteidigte auch clever und erkämpfte sich damit den ersten Dreier der Saison. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Marco Guth, Sebastian Wirth, Pascal Ewert, Björn Schön, Christian Schöfer, Alexander Puchstein, Theodosios Stavridis, Jochen Strobel (46. Christian Höft), Tim Binder (70. Michael Klinck), Eric Molter (90. Martin Biehl)

Kader: -

Tore: 1:0 Akim Al Saidi (15.), 1:1 Theodosios Stavridis (20.), 1:2 Tim Binder (65.)