A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 11. Spieltag

FV Weilerbach – TuS Schönenberg 2:2 (1:2)

Am 11. Spieltag trennten sich der FV Weilerbach und der TuS Schönenberg mit 2:2-Unentschieden. Die Gäste aus Schönenberg zeigten dabei eine insgesamt gute Begegnung und waren dem Sieg nahe.

Bereits von Beginn an war zu spüren, dass es für den ambitionierten FV Weilerbach an diesem Tag ein schweres Spiel werden würde. Der TuS war taktisch gut vorbereitet und legte zudem den nötigen Spiel- und Kampfgeist an den Tag. Dennoch gingen die Gastgeber mit ihrer ersten Tormöglichkeit in Führung. Lamprecht, Dreh- und Angelpunkt des Spiels des FVW, flankte von der rechten Außenbahn auf den am langen Pfosten freistehenden Wappner, der keine Mühe hatte, den Ball im Tor des TuS zum 1:0 unterzubringen (13.). Die TuS-Elf steckte den Kopf jedoch keineswegs in den Sand, sondern spielte gut nach vorne. Mit einem schönen Spielzug über die rechte Seite kam man dann auch zum Ausgleichstreffer. Liberti verwandelte eine flache Hereingabe von Molter zum 1:1 (18.). In der Folge entwickelte sich eine spannende Begegnung zwischen zwei gut spielenden Mannschaften. Der TuS zeigte sich jedoch eine Spur zielstrebiger und ging folgerichtig noch vor der Pause in Führung. Nachdem Grigoleit zunächst den Pfosten traf, Liberti den Abpraller an die Querlatte setzte, konnte erneut Grigoleit nach Flanke von Benner den Spielzug doch noch erfolgreich abschließen und zum 1:2 einköpfen (31.). Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit entwickelten die Gastgeber eine Drangphase und wollten schnellstens den Ausgleich erzielen. Der TuS verteidigte jedoch gut und ließ nur wenige Tormöglichkeiten zu. Nachdem zunächst ein Freistoß von Lamprecht am Pfosten landete, konnte Weilerbach – mittlerweile nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl – durch einen weiteren Freistoß das vermeidbare 2:2 in Person von Goodnough erzielen (82.). Die TuS-Elf hatte in der Schlussphase bei einigen Kontern noch große Möglichkeiten zum Siegtreffer, dieser wollte jedoch nicht fallen, da man hier die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen ließ. So blieb es am Ende nach einem spannenden Spiel beim 2:2-Unentschieden.

Mit diesem Ergebnis kann man zwar nicht unzufrieden sein, allerdings wäre aufgrund des Spielverlaufs ein Sieg durchaus im Bereich des Möglichen gewesen. Nun empfängt der TuS am kommenden Samstag im Parkstadion die TSG Burglichtenberg (Anstoß: 17.00 Uhr). (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Alexander Mootz, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth (68. Yannick Pfaff), Tim Göddel, Niklas Buhles, David Benner, Maximilian Binder, Kevin Grigoleit, Christoph Liberti (90. Tim Nessel)

Kader: Manuel Stein, Florian Bonaventura

Tore: 1:0 Duane Wappner (13.), 1:1 Christoph Liberti (18.), 1:2 Kevin Grigoleit (31.), 2:2 Joshua Goodnough (82.)