C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 16. Spieltag

FC Queidersbach II – TuS Schönenberg II 0:0 (0:0)

Im ersten Spiel der Rückrunde konnte sich die TuS-Reserve über einen Punktgewinn beim derzeitigen Tabellendritten FC Queidersbach II freuen.

Beide Mannschaften standen defensiv sehr kompakt und ließen nur wenige Torchancen zu. Obwohl die Gastgeber ein leichtes Übergewicht an Chancen hatten, konnten sie dadurch nur wenig Gefahr ausstrahlen. Die TuS-Reserve hatte auf der Gegenseite ebenfalls nur wenige Chancen. Die größte Chance hatte Trautmann, der per Direktabnahme den Ball neben das Tor setzte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Einheimischen zunehmend stärker und hatten die größeren Spielanteile. Die TuS-Reserve stand defensiv aber weiterhin sehr gut und ließ durch starken Willen und Kampfgeist nur wenig zu. In der Offensive fand der TuS Schönenberg II in der zweiten Hälfte nur selten statt. Die einzige nennenswerte Tormöglichkeit hatte Stavridis, der einen Freistoß von Binder nicht im Tor unterbringen konnte.

Am Ende blieb es bei einem torlosen Unentschieden, das – wenn man die Torchancen vergleicht – vielleicht als glücklich für die TuS-Reserve zu bezeichnen ist. Aber durch den Willen und Kampfgeist hat sich die Mannschaft diesen Punkt redlich verdient. Am kommenden Sonntag gastiert dann der SSC Landstuhl II im Parkstadion. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Tim Weis, Julian Schöfer, Florian Bonaventura, Alexander Puchstein, Pascal Ewert, Björn Schön, Christian Schöfer, Theodosios Stavridis, Luca Trautmann, Tim Binder (75. Christian Höft), Eric Molter

Tore: -

Kader: Martin Biehl, Sebastian Wirth