A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 22. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Breitenbach 5:0 (1:0)

Im Lokalduell gegen den TuS Breitenbach feierte der TuS Schönenberg am 22. Spieltag einen auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Erfolg.

Die Gastgeber waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Breitenbach stand sehr tief und ließ Schönenberg gewähren. Als Tim Göddel die Breitenbacher Hintermannschaft mit einem Traumpass aushebelte, lief Arnold alleine auf das Breitenbacher Tor zu und konnte im Nachsetzen zum Führungstreffer einschieben (7.). In der Folge konnte man sich an das Hinspiel erinnert fühlen, als der TuS Schönenberg eine Vielzahl hochkarätiger Tormöglichkeiten vergab. Auch im Rückspiel vergab man wieder zahlreiche gute Chancen und verpasste es, die Führung auszubauen. Dies hätte sich kurz vor der Halbzeit beinahe gerächt, als der TuS Breitenbach zum ersten Mal gefährlich vor das Tor der Gastgeber kam, doch der Torabschluss verfehlte sein Ziel. Somit ging es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause setzte sich die spielerische Überlegenheit des TuS Schönenberg fort. Es brauchte jedoch nochmals einige vergebene Tormöglichkeiten, ehe Arnold mit seinem zweiten Treffer nach Vorarbeit von Molter auf 2:0 erhöhen konnte (58.). Mit diesem Tor war der Bann gebrochen. Stoßstürmer Welsch schraubte das Ergebnis binnen kurzer Zeit mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:0 herauf (61., 67., 72.). Dabei profitierte er auch von den guten Vorlagen seiner Mitspieler, die ihn jeweils schön in Szene setzten. In der Schlussphase spielte die Elf von Peter Heß das Spiel dann souverän zu Ende und ließ keine weitere Tormöglichkeit für die Gäste mehr zu, sodass am Ende ein klares 5:0 auf dem Papier steht.

Bereits am Donnerstag steht nun die nächste Partie in der Meisterschaftsrunde an. Um 19.15 Uhr findet das Nachholspiel gegen den SV Nanzdietschweiler II im Parkstadion statt. Am Ostermontag um 15.00 Uhr steht dann der Saisonhöhepunkt an. Im Endspiel des Bitburger-Kreispokals spielt die TuS-Elf auf dem Kunstrasenplatz des SV Miesau gegen den SV Neumühle. In beiden Spielen würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, David Kuhn, Julian Schöfer, Alexander Mootz, Tim Göddel, Timo Molter (85. Björn Schön), Maximilian Binder, Tim Nessel (69. Marco Guth), Joshua Arnold, Andreas Welsch (72. Marvin Körbel)

Kader: Tim Weis

Tore: 1:0 Joshua Arnold (7.), 2:0 Joshua Arnold (58.), 3:0 Andreas Welsch (61.), 4:0 Andreas Welsch (67.), 5:0 Andreas Welsch (72.)