A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 23. Spieltag

FV Bruchmühlbach – TuS Schönenberg 4:1 (1:0)

Nach zuletzt fünf Pflichtspielsiegen in Serie musste der TuS Schönenberg am 23. Spieltag eine deutliche 4:1-Niederlage beim FV Bruchmühlbach hinnehmen.

Auf dem schwer bespielbaren Rasenplatz in Bruchmühlbach hatte der TuS Schönenberg von Anfang an Probleme, sein Kombinationsspiel aufzuziehen. Der FV Bruchmühlbach stand sehr tief und agierte aus einer dichten Defensive. So kam es, dass der TuS in der ersten Halbzeit das Spiel zwar dominierte, sich aber keine Torchancen erspielen konnte, da man in der Offensive zu statisch agierte. So kam es, dass die Gastgeber gegen Ende der ersten Halbzeit mit einer ihrer wenigen Offensivaktionen in Führung gehen konnten. Bei einem Freistoß von der Mittellinie verlor man im eigenen Strafraum das Kopfballduell und der Kopfball von Osmantsa flog zum 1:0 ins Tor (37.).

Nach der Halbzeit agierten die Gäste nun ihrerseits vermehrt mit hohen Bällen, um das Defensiv-Bollwerk der Gastgeber zu überbrücken. Doch der zweite Treffer von Osmantsa (52.) für Bruchmühlbach machte diesem Bemühen einen Strich durch die Rechnung. Nachdem Nessel die große Möglichkeit, auf 2:1 zu verkürzen, vergab, konnte Bruchmühlbach gegen nun offensiver agierende Gäste sogar das 3:0 in Person von Schanne erzielen (60.). Welsch konnte mit einem direkt verwandelten Freistoß zwar noch einmal auf 3:1 verkürzen (68.), aber unmittelbar danach konnte Bruchmühlbach durch Dahl auf 4:1 erhöhen und den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellen (69.). Bis zum Ende hatten beide Mannschaften zwar noch einige Möglichkeiten, weitere Tore sollten jedoch nicht mehr fallen, sodass es bei dem verdienten 4:1-Sieg für den FV Bruchmühlbach blieb.

Durch diese Niederlage ist die Erfolgsserie des TuS Schönenberg der letzten Spiele gerissen. Letztlich hätte man es an diesem Tag jedoch mit der gezeigten Leistung auch nicht verdient gehabt, drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Am kommenden Samstag um 17.00 Uhr steht für den TuS Schönenberg das nächste Heimspiel gegen den TuS Landstuhl im Parkstadion an. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, David Kuhn, Julian Schöfer, Alexander Mootz (75. Marco Guth), Tim Göddel, Timo Molter, Maximilian Binder, Joshua Arnold (77. Tim Binder), Tim Nessel, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth, Alexander Puchstein, Paul Paulsen

Tore: 1:0 Turgut Osmantsa (37.), 2:0 Turgut Osmantsa (52.), 3:0 Tom Schanne (60.), 3:1 Andreas Welsch (68.), 4:1 Michael Dahl (69.)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Timo Molter (78., wiederholtes Foulspiel)