C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 24. Spieltag

TuS Schönenberg II – TuS Landstuhl II 0:3 (0:2)

Am 24. Spieltag war der Tabellenführer TuS Landstuhl II zu Gast im Parkstadion und setzte sich mit 3:0 gegen den TuS Schönenberg II durch.

Von Beginn an machten die Gäste viel Druck und drängten die TuS-Reserve tief in die eigene Hälfte. Mit einem Doppelschlag in der 10. und 12. Spielminute ging der Favorit früh in Front. Den Führungstreffer verwandelte Vasile per Foulelfmeter sicher im linken oberen Eck. Beim 2:0 setzte sich Schuler gegen mehrere Verteidiger durch und baute die Führung aus. Bis zur Halbzeitpause spielten lediglich die Gäste und hatten auch mehrere Chancen, um die Führung auszubauen.

Nach dem Seitenwechsel übernahm wieder der Tabellenführer das Geschehen, hatte aber gegen die kompakt stehende Defensive der TuS-Reserve seine Probleme. Gegen Mitte der zweiten Hälfte hatte die TuS-Reserve sogar immer wieder Möglichkeiten, über Konter nach vorne zukommen, konnte sich aber kaum gefährliche Torraumszenen erarbeiten. In der Schlussphase ließ dann die Kondition etwas nach und der TuS Landstuhl II konnte auf den 3:0-Endstand erhöhen (74.).

Die Elf des TuS Schönenberg II zeigte im Vergleich zum Hinspiel jedoch eine deutliche Leistungssteigerung und konnte mit viel Kampf und Einsatz dem Tabellenführer aus Landstuhl einiges abverlangen. Am kommenden Sonntag spielt die TuS-Reserve beim Tabellennachbarn SG Hüffler/Wahnwegen II. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Sebastian Wirth, Alexander Puchstein, Christian Schöfer, Christian Höft, Björn Schön, Marvin Körbel, Luca Trautmann, Martin Biehl, Tim Binder (21. Thomas Wirth), Eric Molter

Tore: 1:0 Virgil Emanuel Vasile (10.), 2:0 Tobias Schuler (12.), 3:0 Kurtaj Agron (74.)

Kader: -

Besonderes Vorkommnis: TuS Landstuhl II verschießt Foulelfmeter (19.)