C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2015/2016 – 25. Spieltag

SG Hüffler/Wahnwegen II – TuS Schönenberg II 1:2 (0:1)

Im Auswärtsspiel bei der SG Hüffler/Wahnwegen II kam der TuS Schönenberg II zu einem späten 2:1-Erfolg.

Von Beginn an baute die TuS-Reserve hohen Druck auf die Abwehrreihen der Gastgeber auf und hatte durch zwei Aluminiumtreffer große Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Immer wieder konnte der TuS durch schnelle Doppelpässe und viel Laufarbeit in der Offensive seine Stürmer in Szene setzten. Durch die mangelhafte Chancenverwertung mussten die Gäste jedoch lange auf ihren ersten Treffer warten. In der 40. Minute setzte sich Puchstein auf der Außenbahn im Laufduell durch und konnte somit einen Freistoß erspielen. Den fälligen Freistoß brachte Molter gefährlich in den Strafraum, wo Binder seine Mannschaft in Führung bringen konnte. Die SG hatte hingegen in der ersten Hälfte keine Tormöglichkeit und somit wurde nur mit einem 1:0-Spielstand die Seiten gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel hatte die TuS-Reserve wieder große Möglichkeiten, um ihre Führung auszubauen. Jedoch scheiterte die TuS-Elf entweder am gegnerischen Torhüter, der gegen Benner den Ball sehenswert an den Pfosten lenkte, oder am eigenen Unvermögen, den Ball im leeren Tor unterzubringen. Und so kam es wie so oft im Fußball, die SG konnte mit ihrer ersten Chance des Spiels den Ausgleich erzielen. In der 75. Minute bekamen die Gastgeber nach einem Handspiel an der Eckfahne einen Freistoß, der im Zentrum seinen Abnehmer zum Ausgleich fand. Der TuS ließ sich dadurch aber nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. So konnte Binder in der 83. Minute mit einem Solo und einem überlegten Abschluss seine Mannschaft wieder in Führung bringen. In den Schlussminuten verteidigte die TuS-Reserve clever und konnte die Führung bis zum Schlusspfiff halten.

Am Ende stand somit ein knapper 2:1-Sieg auf den Papier, der mit einer besseren Chancenverwertung nicht hätte so knapp ausfallen müssen. Am kommenden Sonntag gastiert dann der FV Weilerbach II im Parkstadion. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Alexander Puchstein, Florian Bonaventura, Tim Binder, Björn Schön, Marvin Körbel (60. Martin Biehl), Eric Molter, Thomas Mootz (15. Christian Höft), Luca Trautmann, David Benner (55. Fabian Emrich)

Tore: 0:1 Tim Binder (40.), 1:1 Tino Robeller (75.), 1:2 Tim Binder (83.)

Kader: -