A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2015/2016 – 30. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Glan-Münchweiler 2:2 (1:0)

Am letzten Spieltag der Saison 2015/2016 kam der TuS Schönenberg gegen den TuS Glan-Münchweiler zu einem 2:2-Unentschieden und belegt damit in der Abschlusstabelle mit 42 Punkten den achten Tabellenplatz.

Die Gäste aus Glan-Münchweiler erwischten bei sommerlichen Temperaturen den besseren Start in die Begegnung und hatten ein spielerisches Übergewicht, ohne sich jedoch allzu zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Die Elf von Peter Heß kam erst nach gut 20 Minuten etwas besser ins Spiel und hatte durch Arnold die große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Nach toller Einzelleistung hatte dieser den Torwart der Gäste schon umspielt, beim Torabschluss aus wenigen Metern geriet er jedoch in Rücklage, sodass der Ball über das leere Tor flog. Kurz vor der Halbzeit lief es dann besser, als erneut Arnold nach schönem Diagonalball von Grigoleit alleine vor dem Gästetor auftauchte und zum 1:0 vollstrecken konnte (43.).

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung, in welcher der TuS Schönenberg es verpasste, das 2:0 nachzulegen. Nachdem ein vielversprechender Konter kläglich zu Ende gespielt wurde, kam der TuS Glan-Münchweiler quasi im Gegenzug zum Ausgleichstreffer. Reidenbach verwandelte einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern im linken unteren Toreck zum 1:1 (71.). Die Gastgeber hatten den Gegentreffer noch nicht richtig verdaut und verloren vom Anstoß weg den Ball, sodass Wigand keine Minute nach dem 1:1 das 1:2 nachlegen konnte (71.). Es entwickelte sich dann eine offene Schlussphase, in der ein Treffer für beide Mannschaften möglich gewesen wäre. Durch einen von Welsch verwandelten Foulelfmeter kam Schönenberg schließlich in der Schlussminute (90.) noch zum glücklichen, insgesamt aber verdienten 2:2-Endstand.

Nun geht es für alle Beteiligten erst einmal in die verdiente Sommerpause, bevor die Aktiven in gut fünf Wochen mit neuem Schwung in die Vorbereitung zur Saison 2016/2017 starten. Weitere Informationen zur neuen Runde werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Abschließend sei allen Fans und Gönnern der Aktiven gedankt, die das Team in der zurückliegenden Runde unterstützt haben. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Niklas Buhles, Julian Schöfer, David Kuhn (87. Marvin Körbel), Alexander Mootz, Timo Molter, Tim Nessel (63. Yannick Pfaff), Maximilian Binder, Joshua Arnold, Kevin Grigoleit (73. Egzon Alija), Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth

Tore: 1:0 Joshua Arnold (43.), 1:1 André Reidenbach (71.), 1:2 Stephan Wigand (71.), 2:2 Andreas Welsch (90., FE)