A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2016/2017 – 2. Spieltag

TuS Schönenberg – TuS Breitenbach 8:0 (5:0)

Am zweiten Spieltag war der TuS Breitenbach zum Lokalderby im Schönenberger Parkstadion zu Gast.

Das Spiel entwickelte sich von Beginn an zu einer einseitigen Begegnung. Der TuS Schönenberg hatte die Kontrolle über das Spiel und drängte auf den frühen Führungstreffer. Nachdem ein erstes Tor wegen einer Abseitsstellung noch abgepfiffen wurde, war es Kevin Grigoleit, der per Kopf nach einem Eckball den Führungstreffer erzielte (12.). Die TuS-Elf blieb weiter am Drücker und erspielte sich zahlreiche Torchancen gegen die personalgeschwächten Gäste aus Breitenbach. Bis zur Halbzeit schlug die TuS-Offensive noch vier Mal zu, sodass nach 45 Minuten bereits eine komfortable 5:0-Führung auf dem Papier stand. Die weiteren Tore erzielten Lukas Kurz (20., 36.), Yannick Pfaff (33.) und Kevin Grigoleit (40.).

Auch nach der Halbzeit blieb es ein Spiel auf ein Tor. Breitenbach war darauf aus, keine weiteren Tore zuzulassen und zeigte nur wenige Offensivbemühungen. Es dauerte jedoch nur knapp zehn Minuten, ehe Joshua Arnold per Einzelleistung auf 6:0 erhöhen konnte (54.). Im Gefühl des sicheren Sieges nahm die TuS-Elf in der Folge ein wenig Tempo aus dem Spiel, ohne jedoch die Spielkontrolle abzugeben. Yannick Pfaff mit seinem zweiten Treffer (70.) und Kevin Grigoleit mit seinem dritten Tor des Tages (84.) schraubten das Ergebnis schließlich noch hoch auf den auch in der Höhe verdienten 8:0-Endstand.

Am Mittwoch stehen nun zwei Kreispokalspiele auf dem Programm. Die zweite Mannschaft empfängt um 19.00 Uhr in Schönenberg den TuS Gries, während die erste Mannschaft zur gleichen Zeit auswärts beim SV Lauterecken antritt. In der Runde geht es dann am kommenden Samstag für die erste Mannschaft zum SV Steinwenden II, während die zweite Mannschaft spielfrei ist. Das Spiel in Steinwenden beginnt um 15.00 Uhr. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, Julian Schöfer, Marco Guth, David Kuhn, Alexander Mootz, Alexander Becker (46. Timo Molter), Joshua Arnold, Maximilian Binder (55. Niklas Buhles), Yannick Pfaff (70. Marvin Körbel), Lukas Kurz, Kevin Grigoleit

Kader: Oliver Gregor

Tore: 1:0 Kevin Grigoleit (12.), 2:0 Lukas Kurz (20.), 3:0 Yannick Pfaff (33.), 4:0 Lukas Kurz (36.), 5:0 Kevin Grigoleit (40.), 6:0 Joshua Arnold (54.), 7:0 Yannick Pfaff (70.), 8:0 Kevin Grigoleit (84.)