C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 13. Spieltag

TuS Schönenberg II – FC Queidersbach II 5:2 (1:0)

Im Heimspiel gegen den FC Queidersbach II setzte sich der TuS Schönenberg II am Ende verdient mit 5:2 durch.

In der Anfangsphase entwickelte sich eine umkämpfte Partie mit viel Körpereinsatz. Die Gäste spielten lediglich mit langen Bällen, konnten dadurch jedoch nur wenig Gefahr ausstrahlen. Auf der anderen Seite erspielte sich die TuS-Elf die erste Möglichkeit, um in Führung zu gehen: Brill wurde nach einem Eckball von den Verteidigern am langen Pfosten übersehen und drückte den Ball nur knapp am Tor vorbei (10.). Nachdem das Spiel sich etwas ins Mittelfeld verlagerte, konnte Molter mit einer Kopie des ersten Angriffs die Führung erzielen: Einen Eckball von Tim Göddel nahm Molter mit der Innenseite direkt und drückte den Ball über die Linie (21.). Bis zur Halbzeitpause spielte der TuS sehr passsicher und verdiente sich somit eine knappe Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel machten die Gäste mehr Druck, konnten daraus aber kaum Kapital schlagen. Die Einheimischen dagegen schlugen im richtigen Moment zu und erhöhten durch Tim Göddel auf 2:0: Seine Flanke aus dem Halbfeld flog an Freund und Feind vorbei und schlug am langen Pfosten ein (56.). Mit einem Doppelschlag durch Brill und Klinck (71., 72.) stellte die TuS-Reserve die Weichen dann endgültig auf Sieg. Die Schlussphase wurde dann aber trotzdem noch einmal spannend. Die Gäste kämpften sich zurück in die Partie und verkürzten mit einem Doppelschlag durch Wallenfels (80., 81.) auf 4:2. In den Schlussminuten drückte der FC Queidersbach II auf den Anschlusstreffer, konnte sich aber gegen die gut stehende Defensive des TuS nicht durchsetzen. Nessel setzte dagegen in der 88. Minute mit dem 5:2 den viel umjubelnden Schlusspunkt.

Am kommenden Sonntag reist der TuS Schönenberg II zum SSC Landstuhl II und wird dort alles daran setzen, seine Siegesserie fortzusetzen. Anstoß der Partie in Landstuhl ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Manuel Stein, Sebastian Wirth (70. Christian Höft), Paul Paulsen, Björn Schön, Dennis Göddel, Eric Molter, Maik Frisch, Tim Nessel (46. Egzon Alija), Michael Klinck (82. Martin Biehl), Markus Brill, Tim Göddel

Tore: 1:0 Eric Molter (21.), 2:0 Tim Göddel (56.), 3:0 Markus Brill (71., Foulelfmeter), Michael Klinck (72.), 4:1 Torsten Wallenfels (80.), 4:2 Torsten Wallenfels (81.), 5:2 Tim Nessel (88.)

Kader: Thomas Wirth