A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2016/2017 – 14. Spieltag

SSC Landstuhl – TuS Schönenberg 0:8 (0:1)

Am 14. Spieltag kam der TuS Schönenberg beim SSC Landstuhl zu einem 8:0-Kantersieg und bleibt durch diesen Erfolg punktgleich mit dem TuS Landstuhl an der Tabellenspitze.

Das Spiel hätte aus Sicht des TuS nicht besser beginnen können. Noch keine 60 Sekunden waren gespielt, als der Ball bereits im Tor der Gastgeber lag. Zuvor steckte Kevin Grigoleit den Ball zu seinem Sturmpartner Lukas Kurz durch und dieser krönte den ersten Angriff des Spiels mit dem frühen Führungstreffer (1.). In der Folge hatten die Gäste aus Schönenberg mehr vom Spiel. Die Elf von Peter Heß kombinierte gefällig, allerdings kam der letzte Pass nicht immer an, sodass zwingende Tormöglichkeiten eher Mangelware waren. Auf der Gegenseite stand der TuS defensiv sicher und konnte die schnellen Angreifer des SSC überwiegend vom Tor fernhalten. So strahlte Landstuhl lediglich nach Standardsituationen Gefahr aus, die jedoch nicht von Erfolg gekrönt waren, sodass es mit dem knappen 0:1 in die Halbzeitpause ging.

Die Gastgeber kamen bemüht aus der Kabine und waren gewillt, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Der TuS hatte jedoch genau die richtige Antwort auf die Offensivbemühungen des SSC parat und erhöhte in Person von Kevin Grigoleit auf 0:2 (55.). Als die TuS-Elf innerhalb von wenigen Minuten durch das Sturmduo Grigoleit und Kurz auf 0:4 davonzog (59., 60.), war die Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber waren sichtlich resigniert und ergaben sich von nun an ihrem Schicksal. So kam es, dass der TuS in den letzten 20 Spielminuten ohne größere Probleme noch vier weitere Treffer durch Georg Weber (71.), Joshua Arnold (75., 77.) und Alexander Becker (84.) folgen ließ.

Am Ende steht somit ein deutliches 0:8 auf dem Papier, das vom zahlreich mitgereisten Anhang aus Schönenberg nach 90 Minuten mit anerkennendem Applaus für die Spieler des TuS honoriert wurde.

Mit diesem Spiel hat das TuS-Team die richtige Antwort auf die Heimniederlage aus der Vorwoche gegeben und sich im wahrsten Sinne des Wortes den Frust hierüber von der Seele geschossen. Doch auch für ein 8:0 gibt es nur drei Punkte und mit dem TuS Glan-Münchweiler wartet am kommenden Sonntag zum Hinrundenabschluss noch eine Mannschaft, die in dieser Runde schon den einen oder anderen Favoriten Punkte gekostet hat. Anstoß dieser Begegnung ist um 14.30 Uhr im Parkstadion. (dak)

Aufstellung: Oliver Gregor, Marvin Körbel, Alexander Mootz, David Kuhn, Marco Guth, Timo Molter, Yannick Pfaff (83. Eric Molter), Niklas Buhles (65. Alexander Becker), Joshua Arnold, Lukas Kurz, Kevin Grigoleit (68. Georg Weber)

Kader: Thomas Wirth

Tore: 0:1 Lukas Kurz (1.), 0:2 Kevin Grigoleit (55.), 0:3 Kevin Grigoleit (59.), 0:4 Lukas Kurz (60.), 0:5 Georg Weber (71.), 0:6 Joshua Arnold (75.), 0:7 Joshua Arnold (77.), 0:8 Alexander Becker (84.)