C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 19. Spieltag

SG Hüffler/Wahnwegen II – TuS Schönenberg II 2:1 (1:1)

Im Nachholspiel bei der SG Hüffler/Wahnwegen II musste die TuS-Elf ihre erste Niederlage der Saison hinnehmen.

Auf dem Hartplatz in Wahnwegen tat sich die TuS-Reserve von Beginn an schwer gegen die gut aufgestellten Gastgeber. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse erspielte man sich jedoch früh die ersten Torszenen. Gabriel hatte die erste große Chance, seine Mannschaft früh auf Siegkurs zu bringen: Nach Vorarbeit von Göddel scheiterte der Torjäger aber freistehend vorm gegnerischen Gehäuse (10.). Die Heimmannschaft bot der TuS-Elf von Anfang an die Stirn und kam ihrerseits ebenfalls zu Tormöglichkeiten: Ein Fernschuss sowie ein Kopfball wurden von der Hintermannschaft der TuS-Reserve gut verteidigt. Nach einem Foulspiel kam der TuS Schönenberg dann in der 37. Minute etwas glücklich zum Führungstreffer: Den fälligen Freistoß schoss Tim Nessel abgefälscht in die Maschen ein. Wenige Minuten später bot sich für die einheimische Spielgemeinschaft die große Chance, durch einen Foulelfmeter den Ausgleichstreffer zu erzielen. Mit dem Halbzeitpfiff setzte Patrik Maaß den Ball neben den Pfosten in die Tormaschen (45.).

Nach dem Wiederanpfiff spielte nur noch die Heimmannschaft und hatte mehrere gute Möglichkeiten, den Siegtreffer zu erzielen. Die TuS-Elf dagegen kam durch viele Fehlpässe und Unsicherheiten kaum noch ins Spiel und brachte sich immer wieder selbst in Gefahr. Die zweite Hälfte fand ausschließlich in der Hälfte der TuS-Elf statt; diese konnte sich glücklich schätzen, nicht früh durch einen verschossenen Handelfmeter in Rückstand zu geraten. In der 80. Minute schaffte es dann Thomas Schäfer nach einem langen Ball, seiner Mannschaft den Siegtreffer zu bescheren.

Am Ende stand eine zwar knappe, aber mit Blick auf das komplette Spiel durchaus verdiente 2:1-Niederlage auf dem Papier. Am kommenden Sonntag hat der TuS Schönenberg II dann die Chance, die Siegesspur wieder aufzunehmen. Anstoß der Partie gegen den SV Brücken II ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Dennis Göddel, Björn Schön, Paul Paulsen, Eric Molter (56. Christian Schöfer), Pascal Ewert, Georg Garbiel (70. Michael Klinck), Tim Nessel, Sebastian Wirth, Isik Ümit, Markus Brill

Kader: Andreas Gottseelig

Tore: 0:1 Tim Nessel (37.), 1:1 Patrik Maaß (45., Foulelfmeter), 2:1Thomas Schäfer (80.)

Besondere Vorkommnisse: SG Hüffler/Wahnwegen II verschießt Handelfmeter (70.), Gelb/Rote Karte für Paul Paulsen (85.)