C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 20. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Brücken II 6:0 (3:0)

Im Lokalderby gegen den SV Brücken II gelang dem TuS Schönenberg II ein 6:0-Triumph.

Zu Beginn der Partie kamen die Gäste aus Brücken deutlich besser in die Partie. Gleich drei Torchancen der Marke „100 Prozent“ blieben allesamt ungenutzt. Nach dieser Drangphase der Gäste kam die TuS-Elf dann besser in die Partie und kam überraschend nach einer Einzelaktion von Spielertrainer Göddel zur 1:0-Führung. Der Kreativmann ließ gleich drei Spieler stehen und vollstreckte das Leder im kurzen Torwarteck (25.). Das Spielgeschehen verlagerte sich danach immer mehr in die Hälfte des SV Brücken und die TuS-Reserve schaffte es, die Spielüberlegenheit bis zur Halbzeitpause zu halten. In der 33. Minute erhöhte wieder Göddel, der von keinem gegnerischen Spieler attackiert wurde, nach einem Lauf durchs Zentrum durch einen trockenen Schuss ins rechte untere Eck auf 2:0 (33.). Noch vor der Halbzeitpause schraubte Nessel das Ergebnis auf 3:0 hoch (42.).

In der zweiten Hälfte erhöhte Brill mit einem Hackentreffer aus linker Position auf 4:0 und brachte die TuS-Elf damit endgültig in Richtung Sieg (50.). In der zweiten Hälfte spielten lediglich die Einheimischen und markierten durch zwei weitere Treffer von Klinck und Göddel den deutlichen 6:0-Sieg (75., 90.). Der SV Brücken II hatte in der zweite Hälfte lediglich nach einem Eckball die Chance, etwas Ergebniskosmetik zu betreiben, scheiterte aber an der gut aufgelegten TuS-Hintermannschaft.

Der zweiten Mannschaft des TuS Schönenberg stehen jetzt drei spielfreie Wochenenden bevor; sie spielt erst wieder am 2. April auf heimischen Platz gegen den SV Kohlbachtal II. Anstoß dieser Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Sebastian Wirth, Andreas Gottseelig, Pascal Ewert, Maik Frisch (65. Michael Klinck), Björn Schön (55. Christian Schöfer), Dennis Göddel, Tim Nessel, Thomas Mootz, Markus Brill (72. Paul Paulsen), Eric Molter

Kader: -

Tore: 1:0 Dennis Göddel (25.), 2:0 Dennis Göddel (33.), 3:0 Tim Nessel (42.), 4:0 Markus Brill (50.), 5:0 Michael Klinck (72.), 6:0 Dennis Göddel (90.)