A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2016/2017 – 25. Spieltag

TuS Schönenberg – TSG Wolfstein/Roßbach 4:2 (2:1)

Am 25. Spieltag konnte der TuS Schönenberg nach langer Durststrecke wieder einen Sieg einfahren. Das Spiel gegen die TSG Wolfstein/Roßbach endete mit einem 4:2 für den TuS.

Die TuS-Elf zeigte im Vergleich zu den Vorwochen ein deutlich verbessertes Auftreten und war von Anfang an Herr im eigenen Haus. Die Mannschaft ließ bei sommerlichen Temperaturen Ball und Gegner gut laufen und erspielte sich so zahlreiche Tormöglichkeiten. Durch einen von Lukas Kurz verwandelten Foulelfmeter ging man mit 1:0 in Führung (9.). Kurz darauf verwehrte der Schiedsrichter der TuS-Elf einen weiteren Foulelfmeter. Weitere Chancen konnten zunächst ebenfalls nicht verwertet werden. So kam es wie so oft im Fußball – die Gäste kamen mit ihrem ersten Torschuss zum 1:1-Ausgleich. Christoph Emrich ließ mit einem satten Schuss Thomas Wirth im TuS-Tor keine Abwehrmöglichkeit (17.). Der TuS ließ sich hiervon nicht beirren und zog weiter ein geordnetes Aufbauspiel auf. Kurz vor der Pause wurden die Angriffsbemühungen belohnt. David Benner verwertete eine Kurz-Hereingabe zum 2:1-Führungstreffer (42.).

Die Gäste aus Wolfstein kamen bissig aus der Halbzeitpause und waren gewillt, dem Spiel noch eine Wende zu geben. Mitten in die nun verstärkten Angriffsbemühungen legte die Elf von Peter Heß dann jedoch die nächsten beiden Treffer nach. Lukas Kurz vollendete ein schönes Solo zum 3:1 (52.) und traf wenige Minuten später mit einem direkt verwandelten Freistoß aus gut 20 Metern zum 4:1 (58.). Als die „RoWos“ nach 70 Minuten durch eine schöne Einzelaktion von Nils Neu noch einmal auf 4:2 herankamen, schien es noch einmal spannend zu werden. Die TuS-Elf hielt dem Druck der Gäste letztlich jedoch Stand und ließ keine weiteren Tore mehr zu. So blieb es am Ende beim 4:2, das mit Blick auf die gesamte Spieldauer als gerechtes Resultat einzuordnen ist.

Über die Ostertage steht nun ein spielfreies Wochenende an. Anschließend geht es am 23. April mit dem Auswärtsspiel bei der SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben weiter. (dak)

Aufstellung: Thomas Wirth, Marvin Körbel, David Kuhn, Tim Göddel, Timo Molter, Niklas Buhles, Maximilian Binder (75. Aaron Amro), David Benner (74. Luca Kappler), Joshua Arnold, Lukas Kurz, Georg Weber (83. Daniel Rensch)

Kader: Oliver Gregor, Maik Frisch, Dennis Göddel

Tore: 1:0 Lukas Kurz (9., Foulelfmeter), 1:1 Christoph Emrich (17.), 2:1 David Benner (42.), 3:1 Lukas Kurz (52.), 4:1 Lukas Kurz (58.), 4:2 Nils Neu (70.)

Bilder von der Begegnung gibt es hier.