C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 25. Spieltag

TuS Schönenberg II – TSG Wolfstein/Roßbach II 2:5 (1:3)

Im Topspiel der C-Klasse Mitte unterlag der TuS Schönenberg II am Ende gegen die Mannschaft der TSG Wolfstein-Roßbach II mit 2:5.

In der Anfangsphase merkte man den Gästen den deutlichen Willen an, dieses Spiel zu gewinnen. Ein erster Fernschuss verfehlte nur knapp das Gehäuse des Tabellenführers. Die Einheimischen fanden dagegen nur schwer in die Partie und brachten sich oft durch Fehlpässe selbst in Bedrängnis. Der erste Treffer des Tages erfolgte durch Berg, der einen Querpass nur über die Linie drücken musste (16.). Die TuS-Reserve glich nur wenige Minuten später in Person von Göddel aus (23.). In der 26. Minute konnten die Gäste durch Dein wieder in Führung gehen: Der Stürmer machte es vor dem Gehäuse von Gregor clever und überraschte den Torwart mit einem Hackentreffer. In der Folge zogen die Gäste sich etwas zurück und die Einheimischen kamen ihrerseits wieder zu Tormöglichkeiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte der stark spielende Tabellendritte auf 1:3.

Nach dem Wiederanpfiff hatte die TuS-Reserve zahlreiche Chancen, um der Partie noch einmal etwas Spannung zu geben, wurde dann aber mit dem vierten Treffer von den Gästen überrascht (58.). In der Schlussphase schaffte es Nessel nach einem Eckball, den Spielstand auf 2:4 zu verkürzen (70.), ehe Rosentreter mit einem sehenswerten Treffer den alten Drei-Tore-Abstand wieder herstellte (81.).

Am Ende musste die TuS-Elf also eine deutliche Niederlage gegen einen spielstarken Gegner hinnehmen. Jedoch steht man immer noch auf dem zweiten Tabellenplatz und hat es noch selbst in der Hand, eine erfolgreiche Saison zu einem guten Ende zu bringen. Am 23. April reist die TuS-Elf dann zur SG Erdesbach/Dennweiler/Oberalben II und kann dort wieder die Tabellenspitze zurückerobern. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Andres Gottseelig (46. Daniel Rensch), Pascal Ewert (35. Sebastian Wirth), Maik Frisch, Björn Schön, Dennis Göddel, Tim Nessel, Kevin Grigoleit, Markus Brill, Eric Molter, Aaron Amro (46. Maurice Wagner)

Tore: 0:1 Markus Berg (16.), 1:1 Dennis Göddel (23.), 1:2 Lukas Dein (26.), 1:3 Ervin Mulic (43.), 1:4 Alexander Beck (58.), 2:4 Tim Nessel (70.), 2:5 Jan Rosentreter (81.)

Kader: Michael Klinck