C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 27. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Nanz-Dietschweiler III 6:1 (3:0)

Im Heimspiel gegen die dritte Mannschaft des SV Nanz-Dietschweiler konnte sich der TuS Schönenberg II über einen 6:1-Kantersieg freuen.

Die TuS-Elf war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließ den Gästen kaum Räume. Trotz der Überlegenheit waren Torszenen zunächst Mangelware und es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Mootz den Ball nach einer Maßflanke von Brill über die Linie drückte. Danach schien der Bann gebrochen zu sein und Mootz erzielte mit zwei weiteren Treffern einen Hattrick und den 3:0-Halbzeitstand (27., 41.).

Nach dem Wiederanpfiff machte die TuS-Reserve nur noch das Nötigste und verwaltete die Führung bis zu 75. Minute, als Klein einen Freistoß über die Mauer ins Tor schoss. In den Schlussminuten zog die TuS-Elf das Tempo nochmals an und schraubte das Ergebnis binnen zehn Minuten auf 6:1 hoch.

Nachdem die TuS-Elf diese Pflichtaufgabe erfüllt hat, geht es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel nach Queidersbach. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung freuen. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Thomas Mootz, Björn Schön (46. Sebastian Wirth), Pascal Ewert, Alexander Becker (46. Andreas Welsch), Dennis Göddel, Tim Göddel, Tim Nessel, Michael Klinck, Maik Frisch, Markus Brill (46. Andreas Gottseelig)

Kader: Thomas Wirth

Tore: 1:0 Thomas Mootz (20.), 2:0 Thomas Mootz (27.), 3:0 Thomas Mootz (41.), 3:1 Sven Klein (75.), 4:1 Andreas Welsch (76.), 5:1 Tim Nessel (81.), 6:1 Andreas Gottseelig (90.)