C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 28. Spieltag

FC Queidersbach II – TuS Schönenberg II 0:2 (0:2)

Am 28. Spieltag reiste der Tabellenführer TuS Schönenberg II zum direkten Verfolger FC Queidersbach II und landete einen verdienten Auswärtserfolg.

Im Vergleich zur Vorwoche änderte das Trainerduo Göddel/Nessel die Startelf auf zwei Positionen. Für Alexander Becker begann Alexander Mootz, für Thomas Mootz rückte Tim Nessel wieder in die Sturmspitze und machte auf der Außenbahn Platz für den jungen Marvin Körbel. Man merkte den Gästen direkt an, um was es an diesem Tag ging. Jeder Spieler war hochmotiviert und wollte unbedingt als Gewinner aus dem Spitzenspiel hervorgehen. Aus einer guten stehenden Defensive und einer starken Doppelsechs rollten immer wieder Angriffe auf das Tor der Einheimischen, ohne jedoch zu zählbaren Chancen zu kommen. Die erste richtig gute Chance wurde dann auch direkt in die Gästeführung umgesetzt. Queidersbach führte einen Freistoß aus, diesen fing unser Torwart ab, leitete über den inzwischen eingewechselten, sehr agilen Luca Kappler direkt den Konter ein. Dieser ließ seinem Gegenspieler auf der Außenbahn keine Chance und flankte in die Mitte. Dort konnten die Hausherren nicht entscheidend klären und Spielertrainer Dennis Göddel bugsierte das Leder über die Torlinie zum umjubelten Führungstreffer (18.). Die Gäste ruhten sich auf der Führung nicht aus und spielten weiterhin einen starken Fußball. Mit dem wohl schönsten Angriff im gesamten Spiel schoss Michael Klinck nach Flanke von Tim Göddel das 2:0, dieses pfiff der starke Unparteiische jedoch wegen Abseitsstellung von Alexander Mootz zurück. Die Gäste ließen sich davon nicht beirren und machten es kurz vor der Halbzeit besser. Mit einem ähnlichen Spielzug wie bei dem vermeintlichen 2:0 konnte nun endlich die Führung durch Michael Klinck ausgebaut werden (44.). Mit diesem Zwischenstand ging es auch zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff machten die Gäste dort weiter, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. So erspielte man sich weiterhin zahlreiche Chancen, die jedoch trotz bester Möglichkeiten ungenutzt blieben. Die Heimelf konnte ihrerseits einige wenige Chancen auf ihrer Habenseite verbuchen. Deren beste Chance entstand nach einem Eckball, als der Ball zu dem völlig freistehenden Spieler Burkhard kam – dieser nahm den Ball mit vollem Risiko per Dropkick, scheiterte jedoch an unserem Torhüter Oliver Gregor (75.) Danach machten die Gäste die Räume wieder besser zu und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Da man die sich bietenden Chancen weiterhin nicht nutzen konnte, pfiff der souveräne Schiedsrichter Marco Kochert das Spiel mit dem umjubelten Endstand von 0:2 ab.

Somit ist der TuS Schönenberg II nach einer starken Mannschaftsvorstellung weiterhin Tabellenführer. Am kommenden Wochenende ist der SSC Landstuhl II zu Gast im Parkstadion. Die Gäste verlangten unserem TuS im Hinspiel schon alles ab. Somit steht unserer Elf wieder ein harter Brocken vor der Brust, will man die Tabellenführung verteidigen. Anstoß der Partie ist um 13.15 Uhr im heimischen Parkstadion. (olg)

Aufstellung: Oliver Gregor – Maik Frisch, Pascal Ewert, Björn Schön – Alexander Mootz (87. Sebastian Wirth), Dennis Göddel, Tim Göddel, Markus Brill, Marvin Körberl (21. Eric Molter) – Tim Nessel (14. Luca Kappler), Michael Klinck

Tore: 0:1 Dennis Göddel (18.), 0:2 Michael Klinck (44.)

Kader: Thomas Wirth, Andreas Gottseelig

Besondere Vorkommnisse: keine