C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2016/2017 – 29. Spieltag

TuS Schönenberg II – SSC Landstuhl II 4:0 (1:0)

Im Heimspiel gegen die Mannschaft vom SSC Landstuhl II gelang der TuS-Reserve am Ende ein auch in dieser Höhe verdienter 4:0-Sieg.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen. Die TuS-Elf hatte durch gefährliche Bälle in die Schnittstelle der Abwehr Chancen, um die Führung zu erzielen. Die Gäste dagegen kamen ihrerseits ebenfalls zu Tormöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder an der kompakt stehenden TuS-Defensive, die an diesem Tag kaum Chancen zuließ. Nach einer witterungsbedingten Spielunterbrechung schaltete die TuS-Elf einen Gang hoch und kam in der 44. Minute per Eigentor zum 1:0-Halbzeitstand.

Nach einer kurzen Halbzeitpause erwischte der Tabellenführer einen Start nach Maß und Tim Göddel bescherte seiner Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer nach einem Solo die 2:0-Führung (48.). Wenige Minuten später machte erneut Tim Göddel den Doppelschlag perfekt und erzielte das 3:0 (51.). Danach schien die Partie gelaufen zu sein und die TuS-Elf schaltete einen Gang zurück. Die Gäste versuchten trotz des Rückstands, der Partie nochmals etwas Spannung zu geben, scheiterten aber immer wieder an der TuS-Defensive oder am sicheren Torhüter Gregor. In den Schlussminuten ließ Brill nach einem Steilpass im Eins-gegen-eins dem SSC-Torwart keine Chance und machte den 4:0-Heimerfolg perfekt (83.)

Nach dem so wichtigen Erfolg gegen den SSC Landstuhl II fährt die TuS-Elf nun zum Saisonfinale nach Glan-Münchweiler, wo sie mit einem Sieg die Meisterschaft perfekt machen kann. Spieler und Betreuer hoffen natürlich auf zahlreiche Unterstützung, um eine tolle Saison zu vergolden. Anstoß der Partie ist am Samstag um 15.15 Uhr. (thw)

Aufstellung: Oliver Gregor, Björn Schön, Marvin Körbel, Pascal Ewert, Aaron Amro (35. Sebastian Wirth), Dennis Göddel, Tim Göddel, Luca Kappler, Michael Klinck (20. Eric Molter), Maik Frisch, Markus Brill

Kader: Ümit Isik

Tore: 1:0 Eigentor (44.), 2:0 Tim Göddel (48.), 3:0 Tim Göddel (51.), 4:0 Markus Brill (83.)