A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 8. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Steinwenden II 0:0 (0:0)

Ein torloses Unentschieden gab es am achten Spieltag in der Begegnung zwischen dem TuS Schönenberg und dem SV Steinwenden II.

Bei nasskaltem Herbstwetter fanden nur wenige Zuschauer den Weg ins Parkstadion zur ungewohnten Anstoßzeit am Samstagabend um 18.00 Uhr. Diesen bot sich zunächst ein zerfahrener Beginn mit leichten Vorteilen für die Gäste, ehe die TuS-Elf dann nach etwa zehn Minuten mehr und mehr die Spielkontrolle übernahm. So konnte man sich einige Halbchancen erspielen, oftmals fehlte jedoch der entscheidende letzte Pass, um die Situation richtig gefährlich werden zu lassen. Kurz vor der Pause tauchte Steinwenden dann zum ersten Mal gefährlich vor dem TuS-Tor auf, lief dabei jedoch in eine Abseitssituation hinein. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit war es ein ähnliches Spiel wie in den ersten 45 Minuten. Steinwenden war zunächst etwas dominanter und anschließend eroberten sich die Gastgeber Spielanteile zurück. Auch in der zweiten Halbzeit kam man allerdings nicht zwingend vor das Tor der Gäste. In der Schlussphase setzte der SV Steinwenden II dann zur Schlussoffensive an und kam durchaus noch einige Male gefährlich vor das Tor von Jan Weber. Doch auch in dieser Phase des Spiels sollte kein Tor mehr fallen, sodass es am Ende beim leistungsgerechten 0:0-Unentschieden blieb.

Was dieser Punkt wert sein wird, wird sich wohl erst in den kommenden Spielen zeigen. Einerseits hat man gegen einen direkten Konkurrenten nicht verloren, andererseits hat man die Gelegenheit verpasst, sich in einem engen Tabellenumfeld ein wenig abzusetzen. So heißt auch die Devise für das kommende Spiel, dass es unbedingt zu punkten gilt. Doch gegen den Bezirksliga-Absteiger FV Olympia Ramstein wird dies kein leichtes Unterfangen. Die Mannschaft aus Ramstein ist am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr im Parkstadion zu Gast. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, David Kuhn, Maurice Wagner, Timo Molter, Alexander Mootz, Alexander Becker, Kevin Grigoleit, Dennis Göddel, Kevin Körbel, Joshua Arnold, Luca Kappler (71. Yannick Pfaff)

Kader: Thomas Wirth, Niklas Hort, Hannes Paulsen

Tore: