Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 2. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Weilerbach 4:0 (1:0)

Im Kerwespiel besiegte der TuS Schönenberg den FV Weilerbach mit 4:0. Die Mannschaft hatte das enttäuschende Unentschieden aus dem ersten Saisonspiel gegen Altenglan unter der Woche intensiv aufgearbeitet und zeigte sich diesmal von ihrer positiven Seite.

In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein flottes Spiel auf gutem Niveau, in dem Weilerbach zwei Mal die Chance hatte, in Führung zu gehen. Zunächst vermochte ein Gästestürmer den Ball nicht im leeren Tor unterzubringen und dann rettete Marco Guth auf der Linie. Doch der TuS hielt gut dagegen und ging kurz vor der Halbzeit durch einen Kopfballtreffer von Thomas Mootz nach Flanke von Max Binder aus halbrechter Position in Führung (44.).

Schönenberg nahm den Schwung des Führungstores mit in die zweite Halbzeit und spielte eine starke zweite Hälfte. Trotz der Führung setzte man Weilerbach durch schnelles Angriffsspiel weiter unter Druck. In der 63. Minute lief ein solcher Angriff über die rechte Seite, Thomas Mootz passte den Ball zum eingewechselten Mike Christmann, der den Ball am Tormann vorbei einschob. Wiederum Mike Christmann erhöhte nur zwei Minuten später auf 3:0, als er frei vor dem Gästetorhüter keine Nerven zeigte. Schönenberg spielte trotz der Vorentscheidung munter nach vorne und erzielte in der 76. Minute nach einer Traumkombination über die rechte Seite und abschließendem Querpass von Daniel Grünenwald zu Tim Nessel, der den Ball nur noch einschieben musste, das wohl schönste Tor des Tages. Dies war die endgültige Entscheidung und der TuS brachte das Ergebnis dann ohne Probleme über die Zeit. Am Ende steht ein verdienter 4:0-Kerwesieg.

Am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr steht das nächste schwere Spiel gegen die TSG Wolfstein-Roßbach an.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Marco Guth, Pascal Ewert (46. Mike Christmann), Tim Nessel, Max Binder, Dennis Göddel (82. Christian Höft), Daniel Grünenwald, Thomas Mootz, Jörg von Blon (67. André Landgrebe)

Kader: Thomas Wirth, Mirko Weis

Tore: 1:0 Thomas Mootz (44.), 2:0 Mike Christmann (63.), 3:0 Mike Christmann (65.), 4:0 Tim Nessel (76.)