A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 24. Spieltag

FV Olympia Ramstein – TuS Schönenberg 1:2 (0:1)

Der TuS Schönenberg hat sein Auswärtsspiel beim FV Olympia Ramstein am 24. Spieltag mit 2:1 gewonnen und fährt damit weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf ein.

Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung, in der die TuS-Elf allerdings nicht den gleichen Druck wie in den vergangenen beiden Spielen aufbauen konnte. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten zunächst rar, sodass sich schon alle darauf einstellten, torlos in die Halbzeitpause zu gehen. Doch dann konnte der TuS durch einen von Molter verwandelten Foulelfmeter mit 0:1 in Führung gehen (43.). Zuvor war Kevin Körbel nach einer Hereingabe von Kuhn im Strafraum zu Fall gebracht worden. Körbel verletzte sich in dieser Situation leider und musste zur Halbzeit ausgewechselt werden. Für ihn gab Welsch sein Comeback nach langer Verletzungspause.

In der zweiten Halbzeit setzte sich das weitgehend ausgeglichene Spiel fort, jedoch boten sich beiden Teams nun fast keine Tormöglichkeiten mehr. Die Gastgeber wurden dann Mitte der ersten Halbzeit etwas stärker und kamen folgerichtig durch Sedlmeier zum verdienten 1:1-Ausgleichstreffer (73.). Doch der TuS gab sich nicht geschlagen und kam – wiederum kurz vor Schluss – durch einen Kopfballtreffer von Wagner nach einem von Kappler getretenen Eckball zum 1:2 (87.). Ramstein warf nun alles nach vorne und konnte den Ball in der Schlussminute noch einmal im Tor des TuS unterbringen, allerdings hatte der Schiedsrichter zuvor auf Abseits entschieden. Somit blieb es am Ende beim glücklichen 1:2-Auswärtserfolg für die TuS-Elf, die an diesem Tag jedoch das Glück auf ihrer Seite hatte, das in den vergangenen Wochen oftmals fehlte.

Es geht nun Schlag auf Schlag weiter. Schon am Mittwoch steht das nächste Spiel auf dem Programm. Dann ist um 19.00 Uhr der SV Lauterecken im Parkstadion zu Gast. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, David Kuhn, Maurice Wagner, Alexander Mootz, Marvin Körbel, Daniel Rensch (76. Dennis Göddel), Alexander Becker, Niklas Buhles (84. Marco Guth), Timo Molter, Luca Kappler, Kevin Körbel (46. Andreas Welsch)

Kader: Oliver Gregor, Lukas Kurz, Georg Weber

Tore: 0:1 Timo Molter (43., Foulelfmeter), 1:1 Christopher Sedlmeier (73.), 1:2 Maurice Wagner (87.)