Bezirksklasse Mitte – Saison 2011/2012 – 3. Spieltag

TuS Schönenberg – TSG Wolfstein-Roßbach 1:6 (0:3)

Am 3. Spieltag unterlag der TuS Schönenberg der TSG Wolfstein-Roßbach deutlich mit 1:6. Schönenberg gelang es dabei zu keinem Zeitpunkt, an die Leistung der Vorwoche anzuknüpfen. Der Mannschaft gelang es nicht, die taktischen Vorgaben umzusetzen und zeigte insgesamt zu viele Fehler im Spielaufbau.

Nach anfänglichem Abtasten übernahm Wolfstein schnell die Initiative und kam durch einen Fernschuss von Benjamin Emrich zum Führungstreffer (16.). Direkt vom Anstoß weg kam es zu einem verunglückten Rückpass der Gastgeber, den Lukas Dein erlief und zum 0:2 vollstreckte (17.). Damit waren alle guten Vorsätze der Heimelf über den Haufen geworfen. Die größte Chance zum Anschlusstreffer wurde von Mike Christmann vergeben (38.), der frei vor dem Gästetorhüter den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. In die folgende leichte Druckphase des TuS fiel das 0:3 für die Gäste durch Marcel Will, als er nach weitem Abschlag des Gästetorhüters frei vor Torwart Gregor vollstreckte. Als Max Binder eine weitere gute Tormöglichkeit der Heimelf vergab, ging es mit 0:3 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Spielhälfte wollte der TuS-Elf nichts gelingen. Trotz verschiedener Möglichkeiten konnte man keinen Treffer erzielen. Im Gegenteil – Wolfstein erhöhte durch Will und Maurer gar auf 0:5 (58., 64.). Dem eingewechselten André Landgrebe gelang zwar noch der Ehrentreffer per Kopfball (68.), doch Marcel Maurer stellte per Fernschuss kurz darauf den 1:6-Endstand her (73.). Insgesamt gesehen geht der Sieg für die Gäste in Ordnung, fällt aber angesichts der durchaus vorhandenen Chancen der Heimmannschaft und der fast hundertprozentigen Chancenverwertung der Gäste etwas zu hoch aus.

Am kommenden Samstag trifft der TuS Schönenberg in einem weiteren Heimspiel um 17.00 Uhr auf die SG Blaubach-Diedelkopf II. Hierbei wird eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um gegen die schwer einzuschätzende Verbandsliga-Reserve zu bestehen.

Aufstellung: Oliver Gregor, Timo Molter, David Kuhn, Julian Schöfer, Marco Guth, Jörg von Blon (46. Tim Nessel), Max Binder, Dennis Göddel (62. Tim Göddel), Daniel Grünenwald (67. André Landgrebe), Thomas Mootz, Mike Christmann

Kader: Thomas Wirth

Tore: 0:1 Benjamin Emrich (16.), 0:2 Lukas Dein (17.), 0:3 Marcel Will (43.), 0:4 Marcel Will (58.), 0:5 Marcel Maurer (64.), 1:5 André Landgrebe (68.), 1:6 Marcel Maurer (73.)

TuS - Wolfstein 1

TuS - Wolfstein 2