A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 17. Spieltag (Nachholspiel)

SV Spesbach – TuS Schönenberg 1:3 (1:2)

In einem Nachholspiel vom 17. Spieltag siegte der TuS Schönenberg unter der Woche – wie schon im vorherigen Auswärtsspiel bei der TSG Burglichtenberg – mit 1:3.

Der TuS-Elf gelang wieder einmal ein exzellenter Start in die Begegnung. Niklas Buhles brachte sein Team nach elf Spielminuten mit einem Freistoßaufsetzer mit 0:1 in Führung. Kevin Körbel zeigte sich ebenfalls treffsicher und sorgte nach schönem Spielzug nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer für das 0:2 (13.). Sebastian Schröer brachte den SV Spesbach Mitte der zweiten Halbzeit auf 1:2 heran (20.). In der Folge konnten die Gastgeber mehr Ballbesitz verzeichnen, kamen jedoch nur selten zwingend vor das TuS-Tor, sodass es mit dem 1:2 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängte Spesbach auf den Ausgleichstreffer und näherte sich dem TuS-Tor immer mehr an. Doch der Ausgleichstreffer fiel nicht, auch weil Jan Weber zweimal mit glänzenden Reaktionen sein Tor sauber hielt. Mitten in der Drangphase der Gastgeber schlug dann der TuS abermals zu – eine weitere Parallele zum letzten Spiel. Kevin Körbel sorgte mit seinem zweiten Treffer des Tages durch einen schönen Schuss aus halblinker Position für das 1:3 (67.). Gegen Ende wurde das Spiel dann noch einmal etwas hektischer, doch Tore fielen auf beiden Seiten nicht mehr, sodass der TuS Schönenberg drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte, wodurch die Elf von Interimscoach Dennis Göddel einen Sprung auf den achten Tabellenplatz vollzog.

Im letzten Heimspiel der Saison empfängt der TuS nun schon am Pfingstsamstag um 17.00 Uhr die TSG Wolfstein/Roßbach im Parkstadion. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, David Kuhn, Maurice Wagner, Daniel Rensch, Marvin Körbel, Dennis Göddel (76. Aaron Amro), Georg Weber (69. Tim Göddel), Yannick Pfaff, Niklas Buhles, Kevin Körbel, Alexander Mootz

Kader: Niklas Hort

Tore: 0:1 Niklas Buhles (11.), 0:2 Kevin Körbel (13.), 1:2 Sebastian Schröer (20.), 1:3 Kevin Körbel (67.)