A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2017/2018 – 29. Spieltag

TuS Schönenberg – TSG Wolfstein/Roßbach 2:2 (0:1)

Am 29. und vorletzten Spieltag trennten sich der TuS Schönenberg und die TSG Wolfstein/Roßbach mit einem 2:2-Unentschieden.

Obwohl es angesichts der Temperaturen ein „Sommerkick“ war und sowohl Schönenberg als auch Wolfstein nicht mehr in die Entscheidung um Auf- oder Abstieg eingebunden sind, entwickelte sich von Beginn an eine Begegnung, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Der TuS konnte zwar etwas mehr Ballbesitz verzeichnen, dafür hatten die „RoWos“ jedoch zunächst die besseren Chancen. Vor allem nach Fehlern im Aufbauspiel wurde es des Öfteren gefährlich vor dem TuS-Tor. Folgerichtig brachte Marcel Will die Gäste nach 25 Minuten mit 0:1 in Führung. Auf der Gegenseite hatte Kevin Körbel die größte Möglichkeit der TuS-Elf, doch an diesem Tag stand ihm das Abschlussglück nicht bei. Wolfstein konnte jedoch ebenfalls keinen Treffer mehr nachlegen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Die TuS-Elf kam hellwach aus der Kabine und Andreas Welsch konnte mit einem Flachschuss aus gut 18 Metern den 1:1-Ausgleichstreffer erzielen (48.). Der Ausgleich währte jedoch nicht lange, denn nur vier Minuten später konnte Marcel Will nach einem Missverständnis in der TuS-Defensive den neuerlichen Führungstreffer für Wolfstein erzielen (52.). Doch auch dieser Spielstand war nur von kurzer Dauer. Yannick Pfaff setzte sich an der Strafraumkante energisch durch und konnte mit einem platzierten Flachschuss ausgleichen (58.). In der Folge hatten beide Teams Chancen, den jeweils dritten Treffer zu erzielen, scheiterten jedoch entweder am gegnerischen Torwart oder am eigenen Abschlussvermögen. Gegen Ende der Begegnung wurde die TuS-Elf noch einmal dominanter und hätte um ein Haar in der Schlussminute durch Andreas Welsch noch den Siegtreffer erzielt. Am Ende blieb es jedoch beim 2:2-Unentschieden, mit dem beide Teams sicherlich gut leben können und das über die gesamte Spieldauer betrachtet auch als gerechtes Endresultat zu betrachten ist.

Für die TuS-Elf steht nun noch eine Auswärtsreise auf dem Programm. Zum letzten Saisonspiel geht es für die Mannschaft von Interimscoach Dennis Göddel am kommenden Samstag zum FV Kindsbach. Die Begegnung wird um 17.00 Uhr angepfiffen. (dak)

Aufstellung: Jan Weber, David Kuhn, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, Dennis Göddel (10. Alexander Mootz), Georg Weber, Richard Kurz (66. Hannes Paulsen), Yannick Pfaff, Kevin Körbel, Andreas Welsch

Kader: Marvin Guth, Timo Molter

Tore: 0:1 Marcel Will (25.), 1:1 Andreas Welsch (48.), 1:2 Marcel Will (52.), 2:2 Yannick Pfaff (58.)