A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 4. Spieltag

TuS Schönenberg – SV Mackenbach 3:1 (2:1)

Nach dem abgebrochenen Spiel in der letzte Woche beim Aufsteiger SG Haschbach/Schellweiler stellte sich mit dem SV Mackenbach der nächste Aufsteiger im Parkstadion vor. Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe, ohne dass sich eine Mannschaft einen großen Vorteil bzw. größere Chancen erspielen konnte. In der 34. Spielminute machte sich Marco Guth auf der linken Außenbahn in Richtung gegnerisches Tor auf. Seine punktgenaue Flanke aus dem Halbfeld verwandelte Kevin Grigoleit per Kopf zur 1:0 Führung für die Gastgeber. Beflügelt durch diesen Treffer gelang nur 5 Minuten später Joshua Arnold durch einen gefühlvollen Schlenzer aus ca. 18 Meter das 2:0. Jedoch konnte man diesen Vorsprung nicht in die Halbzeitpause mitnehmen, denn Florian Morawietz verkürzte in der 41. Minuten auf 1:2. Dabei sah der einheimische Defensivverbund nicht gerade gut aus und stand mehr oder weniger bei dem Sololauf Spalier.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber aber wieder präsenter und hatten anfangs der zweiten Halbzeit sogar ihre beste Phase. Dies änderte sich aber im Laufe der Partie und der SV Mackenbach drückte den TuS immer weiter in dessen Hälfte. Auf Seiten der Einheimischen wurde Mitte der zweiten Hälfte jeder Ball sehr schnell wieder beim Gegner abgegeben.  Aber die sich bietenden Chancen für den SVM wurden entweder durch Kampf oder durch den einheimischen Torhüter Jan Weber vereitelt. Gegen Ende der Partie bekam der TuS wieder etwas mehr Zugriff auf die Begegnung und so gelang Joshua Arnold in der 88. Spielminute, mit seinem 2 Treffer, nach einem Konter das erlösende 3:1.

Es folgt nun mit der Begegnung am kommenden Sonntag den 09.09.2018 beim TuS Breitenbach das dritte Duell mit einem Aufsteiger in Folge. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr. Bereits um 13:15 Uhr treffen die beiden zweiten Mannschaften aufeinander. (tim)

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, Daniel Rensch, Alexander Becker (24. Erik Scheer), Niklas Buhles (69. Richard Kurz), Joshua Arnold, Tim Closs (63. Aaron Amro), Kevin Grigoleit

Kader: Phillip Mohr (ET)

Tore: 1:0 Kevin Grigoleit (34.), 2:0 Joshua Arnold (39.), 2:1 Florian Morawietz (41.), 3:1 Joshua Arnold (88.)