A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 5. Spieltag

TuS Breitenbach - TuS Schönenberg 4:2 (2:1)

Bei der Auswärtspartie beim Aufsteiger aus Breitenbach konnte unsere Truppe nicht an die gezeigte Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Die Gastgeber traten energischer und homogener auf und gingen nach einem Eckball durch ihren völlig freistehenden Spielertrainer Eric Moosmann in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Mit dem einzig schön vorgetragenen Spielzug unserer Mannschaft, gelang nach Vorlage von Joshua Arnold der Ausgleichstreffer durch Daniel Rensch. Der TuS Breitenbach agierte meist mit langen Bällen und durch eine Uneinigkeit in der Gästeabwehr fiel das 2:1 durch Sascha Leibrock. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt, was aber am Spielverlauf nichts änderte. Der TuS Breitenbach stand sicher in der Abwehr und wartete auf weitere Fehler der Gäste. Als im Spielaufbau auf der rechten Abwehrseite es zum Ballverlust kam, war es wiederum Sascha Leibrock, der dies zum 3:1 ausnutzte. Danach war ein kleines Aufbäumen bei unserer Mannschaft zu erkennen und man bekam einen Elfmeter zugesprochen. Kevin Grigoleit trat an und symptomatisch zum Spiel prallte der Ball an die Unterkante der Latte und sprang vor der Torlinie wieder raus. Kevin Körbel gelang dann zwar noch der Anschlusstreffer zum 3:2, aber Lukas Pleger stellte aus stark abseitsverdächtiger Position den alten Abstand wieder her und sicherte so den verdienten Sieg der Gastgeber.

Bevor es am Samstag den 15.09.2018 im Rahmen des Weinfestes gegen den FV Kindsbach geht (Anpfiff der 1. Mannschaft ist um 17:00 Uhr, die 2. Mannschft spielt um 15:00 Uhr), steht am kommenden Mittwoch die 4. Rundenpartie im Kreispokal beim FSV Krickenbach an. Anstoss der Begegnung ist 18:30 Uhr, dies soll aber noch, bei Zustimmung der Gastgeber, auf 19:00 Uhr geändert werden. (tim)

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, Daniel Rensch (80. Yannick Pfaff), Niklas Buhles, Joshua Arnold, Tim Closs (46. Kevin Körbel), Aaron Amro, Kevin Grigoleit

Kader: Eric Scheer, Phillip Mohr (ET)

Tore: 1:0 Eric Moosmann (14.), 1:1 Daniel Rensch (18.), 2:1 Sascha Leibrock (36.), 3:1 Sascha Leibrock (58.), 3:2 Kevin Körbel (78.), 4:2 Lukas Pleger (86.)