C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2018/2019 – 5. Spieltag

TuS Breitenbach II – TuS Schönenberg II 3:1 (1:1)

Am 5. Spieltag gastierte die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg in Breitenbach und musste dort sogleich ihre erste Saisonniederlage hinnehmen.

Nach dem 10:2-Erfolg gegen den SSC Landstuhl II ging die TuS-Elf als klarer Favorit in die Begegnung. In der Anfangsphase merkte man den Gäste diese Rolle deutlich an. Mit viel Ballbesitz erspielte man sich schon früh gute Möglichkeiten, um in Führung zugehen. So scheiterte Hannes Paulsen im Eins gegen Eins am gegnerischen Torwart und Pfaffs Fernschuss ging nur knapp am Tor vorbei. In der 14. Minute konnte man diese Überlegenheit auch in Zählbares umwandeln und Schöfer traf per Weitschuss zur Führung. Nach zwei verletzungsbedingten Wechseln verlor man immer mehr den Faden in der Partie und musste den Ausgleichstreffer noch vor der Halbzeitpause hinnehmen (34.).

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zunächst besser aus der Kabine. Sie nutzen Abstimmungsprobleme in der Hintermannschaft der Gäste gnadenlos aus und zogen in Person von Gansert und Traumer mit 3:1 davon (52./61.). Mitte der zweiten Halbzeit übernahm die TuS-Elf wieder die Initiative und erspielte sich zahlreiche Torchancen. So scheiterte Scheer zweimal per Weitschuss am gegnerischen Torwart (75./80.). Auch Pfaff und Drumm, die für viel Betrieb in der Offensive sorgte,n schafften es nicht, den Ball im Tor unterzubringen.

Nach der ersten Saisonniederlage gastiert die zweite Mannschaft des FV Kindsbach am kommenden Samstag im Parkstadion. Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr. (thw)

Aufstellung: Philipp Mohr, Niklas Hort, Sebastian Wirth, Hannes Paulsen, Björn Schön, David Kuhn (33. Christopher Drumm), Yannick Pfaff, Erik Scheer, Christian Schöfer, Marvin Guth (29. Nico Früchtl), Michael Klinck (59. Paul Paulsen)

Tore: 0:1 Christian Schöfer (14.), 1:1 Sebastian Geid (33.), 2:1 Dominik Gansert (52.), 3:1 Jens Traumer (61.)

Kader: