A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 6. Spieltag

TuS Schönenberg – FV Kindsbach 1:2 (0:1)

Nach der Niederlage in der letzten Woche beim TuS Breitenbach, wollte und zeigte die Mannschaft eine Reaktion. Diese Unternehmen begann man mit 6 Spielern in der Startelf im Alter von 19 Jahren. Die junge Truppe begann forsch und setzte den Gegner unter Druck ohne sich jedoch etwas Zählbares rauszuspielen. Der Gast kam nach der Anfangsviertelstunde besser ins Spiel und nutzte eine Unachtsamkeit der Einheimischen durch Patrick Winter in der 24. Minute zum 0:1 aus. Gegen Ende der 1. Spielhälfte waren aber wieder die Gastgeber tonangebend. Jedoch tragen die Spieler in den entscheidenden Momenten die falsche Entscheidung. War ein Abspiel sinnvoller, suchte man den Abschluss und umgekehrt. Nach dem Seitenwechsel war es der FV Kindsbach der besser in die Partie startete. Jedoch war es der TuS, der nach einem abgefälschten Freistoss durch Niklas Buhles den Ausgleich erzielte. Dieses Ergebnis hielt aus Sicht der Einheimischen aber nicht lange Stand. Nur 5 Minuten nach dem 1:1 gelang Andreas Koch in der 61. Spielminute durch einen Sonntagsschuss das 1:2. Danach versuchte der TuS alles um wenigstens 1 Punkt zu Hause zu behalten. Kindsbach hatte war aber durch Konter immer gefährlich und nahm so in einer guten A-Klassenpartie 3 Punkte mit auf die Heimreise.

Nun gilt es am kommenden Samstag bei der Begegnung beim FV Weilerbach wieder zu punkten um nicht frühzeitig im hinteren Teil der Tabelle fest zu hängen. Anstoss des Spiels ist um 16 Uhr. Die zweite Mannschaft muss ebenfalls am Samstag auswärts an. Spielbeginn beim FC Queidersbach II ist um 15 Uhr. (tim)

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Daniel Rensch, Niklas Hort, Niklas Buhles (83. Marvin Körbel), Kevin Körbel, Tim Closs (83. Luca Kappler), Aaron Amro, Eric Scheer, Kevin Grigoleit (60. Joshua Arnold)

Kader: Thomas Wirth (ET)

Tore: 0:1 Patrick Winter (24.), 1:1 Niklas Buhles (56.), 1:2 Andreas Koch (61.)