C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2018/2019 – 6. Spieltag

TuS Schönenberg II – FV Kindsbach II 1:2 (0:1)

Im Heimspiel gegen den FV Kindsbach II unterlag die TuS-Reserve nach 90 Minuten knapp mit 1:2.

Die Gäste aus Kindsbach starteten deutlich besser in die Partie. Sie waren von Beginn an die aggressivere Mannschaft und attackierten die TuS-Elf schon früh in der eigenen Hälfte. Die Gastgeber hatten damit sichtlich Probleme und ließen sich immer wieder durch individuelle Fehler in Gefahr bringen. Ein solcher Fehler im Spielaufbau ließ die Gäste schon früh jubeln. In der 7. Minute verlor man nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung den Ball und Scheller konnte frei vor Wirth zur Führung einschieben. Mit zunehmendem Spielverlauf stabilisierte die TuS-Elf ihre Defensive etwas und kam Mitte der ersten Hälfte zur großen Möglichkeit, um den Ausgleichstreffer zu erzielen. Nach einer von Kappler getretene Ecke ging Körbel zu Boden und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Den fälligen Elfmeter konnte Kappler jedoch nicht im Tor unterbringen und somit ging es mit einer knappen Führung für die Gäste in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war es eine umkämpfte Partie mit Vorteilen für die TuS-Elf. Der FV Kindsbach II blieb jedoch immer wieder gefährlich durch Konter und konnte durch eine direkten Freistoß in 65. Minute auf 0:2 erhöhen. Die TuS-Reserve machte es aber nochmals spannend: Einen Freistoß von Kappler konnte Bonaventura am langen Pfosten zum 1:2 in die Maschen köpfen (71.). In den Schlussminuten war es weiterhin eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, es sollten aber keine weiteren Treffer fallen und somit blieb es beim knappen 1:2-Sieg für den FV Kindsbach II.

Nach zwei sieglosen Spielen hat die zweite Mannschaft des TuS Schönenberg am kommenden Samstag die Chance, wieder in die Erfolgsspur zu finden. Anstoß der nächsten Partie ist um 15.00 Uhr in Queidersbach. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Paul Paulsen, Sebastian Wirth, Pascal Ewert, Björn Schön, Marvin Körbel, Luca Kappler, Hannes Paulsen, Christian Schöfer, Christopher Martin Drumm (58. Florian Bonaventura)

Tore: 0:1 Jannik Scheller (7.), 0:2 Steffen Traub (65.), 1:2 Florian Bonaventura (71.)

Kader: Alexander Becker

Besonderes Ereigniss: Kappler verschießt Foulelfmeter (25.)