A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 7. Spieltag

FV Weilerbach - TuS Schönenberg 1:1 (0:0)

Gegen den FV Weilerbach fand sich unsere wiederum sehr junge Truppe von Anfang an in die Defensive gedrängt. Die Gastgeber drückte auf das Tempo, dem TuS gelang es nicht in der Offensive den Ball zu klemmen und so kam dieser immer wieder wie ein Bumerang auf die Abwehr zurück. Glück für den TuS Schönenberg war, dass zum einen es der FV Weilerbach schaffte auch beste Torgelegenheiten auszulassen und zum anderen Thomas Wirth im Tor eine klasse Partie ablieferte. So wurden mit 0:0 die Seiten gewechselt. Nach der Pause änderte sich zunächst nichts am Spiel und Weilerbach drängte weiterhin auf den ersten Treffer. Dieser fiel auch dann in der 51. Spielminute durch Daniel Schmitt. Danach wurde bei den Gästen gewechselt und auf einmal sollte sich etwas in der Begegnung ändern. Die Einheimischen verloren immer mehr den Zugriff und der TuS wurde von Minute zu Minute mutiger. Suchte man bis zu diesem Zeitpunkt sein Glück mit langen Bällen oder Einzelaktionen, so begann man auf einmal den Ball und den Gegner laufen zu lassen. Auch warf man kämpferisch alles in die Waagschale und wurde dann in der 88. Minute mit dem Ausgleich durch Andreas Welsch, nach feinem Zuspiel von Niklas Buhles, belohnt. Das Endergebnis war sicherlich etwas glücklich, da es der FV Weilerbach verpasste seine Torchancen zu nutzen, aber dies rächt sich ja des Öfteren im Fußball.

Am kommenden Wochenende stehen nun die Begegnungen gegen die SG Hüffler/Wahnwegen an. Anstoss der Heimspiele am Sonntag 30.09.2018, ist bei der  zweiten Mannschaft um 13:15 Uhr und bei der ersten Mannschaft um 15:00 Uhr.

Aufstellung: Thomas Wirth, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, Daniel Rensch, Kevin Körbel, Tim Closs (60. Yannick Pfaff), Eric Scheer (60. Niklas Buhles), Kevin Grigoleit (60. David Kuhn), Andreas Welsch

Tore: 1:0 Daniel Schmitt (51.), 1:1 Andreas Welsch (88.)