A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 9. Spieltag (Nachholspiel)

FV Olympia Ramstein - TuS Schönenberg 0:1 (0:1)

Im Nachholspiel beim Tabellenzweiten aus Ramstein konnte der TuS seine Erfolgsserie weiter ausbauen. In der ersten Hälfte entwickelte sich von Anpfiff weg eine flotte und ausgeglichene Partie. Spielerisch zeigten die Gäste die besseren Anlagen. Die Einheimischen versuchten ihr Glück mit langen Bällen oder Einzelaktionen, darauf stellte sich der TuS aber gut ein und so kam der Gastgeber im ersten Abschnitt nur zu einer Gelegenheit, die aber von Jan Weber entschärft wurde. Auf der Gegenseite wurde es mit schnellen Pässen in die Tiefe immer gefährlich, da die Einheimischen mit den schnellen Offensivkräften unserer Mannschaft sichtlich Probleme hatten. Eine dieser Aktionen endete durch einen satten Schuss von Joshua Arnold in der 37. Spielminute mit dem 0:1 für den TuS.

In der zweiten Spielhälfte wurde die spielerische Überlegenheit des TuS Schönenberg immer größer. Leider verpasste man es aber, das zweite Tor nachzulegen. Entweder scheiterte man am Aluminium (zwei Mal), am starken Torhüter der Einheimischen oder am eigenen Unvermögen. Wenn es bis zur 75. Minute vier bis fünf zu null für den TuS gestanden hätte, die Gastgeber hätten sich nicht beschweren können. So warf die Olympia in den letzten 15 Minuten nochmals alles nach vorne, aber die Gäste ließen keine Möglichkeiten mehr zu. Hervorzuheben ist die geschlossene Mannschaftsleistung unserer Truppe – jeder kämpfte für den anderen und man half sich gegenseitig auf dem Platz.

Am kommenden Wochenende stehen nun die Heimspiele gegen die SG Jettenbach/Eßweiler/Rothselberg an (Anstoss der beiden Partien 13.15 Uhr und 15.00 Uhr). (tim)

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, David Kuhn, Kevin Körbel, Tim Closs (45. Kevin Grigoleit), Yannick Pfaff, Joshua Arnold, Andreas Welsch (86. Niklas Buhles)

Kader: Erik Scheer, Daniel Rensch, Thomas Wirth (ET)

Tore: 0:1 Joshua Arnold (37.)