A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 11. Spieltag

TuS Schönenberg – SG Jettenbach/Essweiler/Rothselberg 3:0 (2:0)

In der Heimpartie gegen den Tabellenletzten reichte eine mäßige Leistung aus um die Punkte in Schönenberg zu behalten. Man merkte der Heimelf die kräftezehrende Partie unter der Woche gegen Ramstein schon etwas an. Alles ging einen Tick langsamer und die Laufbereitschaft war nicht ganz so vorhanden wie in den letzten Spielen. Nach einem Freistoß, den der Torhüter nach vorne abprallen lies, schaltete Maurice Wagner am schnellsten und drückte den Ball in der 12. Spielminute zur Führung in die Maschen des Gästetores. Danach plätscherte die Begegnung etwas dahin und man neutralisierte sich im Mittelfeld. In der 38. Spielminute machte sich dann Andreas Welsch über den linken Flügel auf die Reise und seine Vorlage wurde von Joshua Arnold zum 2:0 eingenetzt. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur zwei weitere Spielminuten bis der TuS auf 3:0 erhöhte. Die Abwehr der Gäste konnte eine Flanke von der linken Seite nicht klären und so war es Kevin Körbel der mit einem Schuss aus sechzehn Metern den Treffer erzielte. In der Folgezeit hatte man den Eindruck, dass die Einen nicht konnten und die Anderen nicht mehr wollten. Es boten sich noch für die Einheimischen drei gute Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen, dies wurde aber verpasst und wenn man ehrlich ist wäre ein höheres Resultat auch nicht gerecht gewesen.

Für die kommende Begegnung am kommenden Sonntag beim FV Kusel bedarf es einer Steigerung um die Punkte mit nach Schönenberg zu nehmen. Anstoss ist um 15:00 Uhr.(tim)

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter, Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, David Kuhn (69. Daniel Rensch), Kevin Körbel (66. Kevin Grigoleit), Niklas Buhles, Yannick Pfaff (58. Erik Scheer), Joshua Arnold, Andreas Welsch

Kader: Thomas Wirth (ET)

Tore: 1:0 Maurice Wagner (12.), 2:0 Joshua Arnold (38.), 3:0 Kevin Körbel (47.)