A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 12. Spieltag

FV Kusel - TuS Schönenberg 5:1 (1:1)

Beim Gastspiel in Kusel entwickelte sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Begegnung. Die Heimelf war zwar zu Beginn etwas präsenter doch mit zunehmender Spieldauer kam der TuS besser in die Partie. Trotzdem waren es die Einheimischen die nach 25. Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Nur sechs Spielminuten später war Maurice Wagner nach einer Freistoßflanke zur Stelle und drückte den Ball zum 1:1 über die Linie. Danach hatten die Gäste ihre beste Phase, es ging aber mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Die zweiten 45 Minuten lassen sich schnell beschreiben, Kusel war aggressiver, williger und spielfreudiger als unsere Mannschaft bzw. ließ unsers Elf dies gänzlich vermissen. Nach einer Ecke köpfte Fabian Simon seine Mannschaft mit 2:1 in Führung, im Anschluss daran hatte der TuS seine einzige Möglichkeit in der zweiten Hälfte. Andreas Welsch verzog und im direkten Konter war es Waldemar Wilms der auf 3:1 erhöhte. Kevin Berger war es vorenthalten mit seinen beiden Treffern in der 82. und 86. Spielminute den Endstand herzustellen.

Aufstellung: Jan Weber, Timo Molter (65. Erik Scheer), Maurice Wagner, Marco Guth, Marvin Körbel, David Kuhn, Kevin Körbel (75. Daniel Rensch), Kevin Grigoleit, Yannick Pfaff, Joshua Arnold, Andreas Welsch

Kader: Alexander Becker

Tore: 1:0 Marcel Häßel (25.), 1:1 Maurice Wagner (31.), 2:1 Fabian Simon (54.), 3:1 Waldemar Wilms (59.), 4:1 Kevin Berger (82.), 5:1 Kevin Berger (86.)