C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2018/2019 – 14. Spieltag

SG Bruchmühlbach-Miesau II – TuS Schönenberg II 3:3 (1:1)

Im Auswärtsspiel gegen die SG Bruchmühlbach-Miesau II schaffte es die TuS-Reserve nach 90 Minuten harten Kampfes, ein 3:3-Unentschieden mitzunehmen.

Die TuS-Elf startete zunächst gut in die Partie, musste jedoch früh durch einen Fehler im Spielaufbau den Rückstand durch Burzynski hinnehmen (6.). In der Folge hatte man das Spielgeschehen gut im Griff, es fehlte zunächst nur der Ausgleichstreffer. So scheiterte F. Ewert zunächst am Pfosten; auch Klinck hatte aus ausrichtreicher Position den Treffer auf dem Fuß. In der 34. Minute schaffte es dann Buhles mit einem gedachten Flankenball, den Torwart auf dem falschen Fuß zu erwischen und traf zum Ausgleichstreffer.

Nach dem Seitenwechsel kamen zunächst die Einheimischen besser aus der Kabine und wieder war es Burzynski, der per Direktabnahme nach einem Eckball die Führung erzielte (52.). Die TuS-Elf zeigte sich aber kämpferisch und spielerisch auf einem guten Niveau und stellte den Spielstand in Person von Paulsen wieder auf Unentschieden (67.). In der Schlussphase war es dann eine umkämpfte Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die allesamt zunächst ungenutzt blieben. In der 74. Minute war es dann Frits, der nach einem Solo über die Außenbahn die dritte Führung im Spiel erzielte. Nach mehreren Chancen auf den Ausgleichstreffer konnte dann F. Ewert in der 88. Minute mit einem strammen Schuss aus kurzer Distanz zum umjubelten 3:3-Unentschieden einnetzen.

Wenn man die Chancen auf beiden Seiten betrachtet, ist das Unentschieden wohl als gerecht anzusehen, jedoch wären mit etwas mehr Glück sogar drei Punkte im Rahmen des Möglichen gewesen. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Michael Klinck, Hannes Paulsen, Pascal Ewert, Florian Bonaventura, Felix Ewert, Christian Schöfer, Niklas Buhles, Egzon Alija (10. Christopher Drumm), Marvin Guth, Alexander Mootz

Kader:Philipp Mohr

Tore: 1:0 Lukaz Burzynski (6.), 1:1 Niklas Buhles (34.), 2:1 Lukaz Burzynski (52.), 2:2 Hannes Paulsen (67.), 3:2 Joachim Frits (74.), 3:3 Felix Ewert (88.)