C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2018/2019 – 15. Spieltag

TuS Schönenberg II – SV Kohlbachtal II 12:1 (5:1)

Am 14. Spieltag feierte die TuS-Elf im Derby gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner aus dem Kohlbachtal einen 12:1-Erfolg.

Die Partie begann mit einer Überraschung, als Steinmetz plötzlich in der ersten Minute die TuS-Verteidigung ganz kalt erwischte und zur Führung einschob (1.). Die Gastgeber ließen mit dem Ausgleichstreffer jedoch nicht lange auf sich warten: Mootz traf in der 3. Minute zum Ausgleich.

In der Folge erspielte man sich immer mehr Torchancen und erhöhte das Ergebnis bis zur 15. Spielminute auf 3:1 (9./13.). Mootz und Göddel erzielten den vierten und fünften Treffer und machten den 5:1-Halbzeitstand klar (28./42.).

In der zweiten Halbzeit erzielte die TuS-Elf dann in regelmäßigen Abständen sieben weitere Treffer. Am Ende stand mit dem 12:1 ein Ergebnis auf dem Papier, das bei konsequenter Ausnutzung der Tormöglichkeiten sogar noch höher hätte ausfallen können.

Ein Lob muss man trotzdem den Gästen aussprechen: Nicht jeder Gegner hätte wohl bei solch einer Personalsituation das Spiel angetretenen.

Am kommenden Wochenende startet nun in Wolfstein die Rückrunde. Dort braucht die TuS-Elf dringend drei Punkte, um den Anschluss an die oberen Plätze nicht zu verlieren. Anstoß der Partie ist um 13.00 Uhr. (thw)

Aufstellung:  Philipp Mohr, Michael Klinck, Richard Kurz, Pascal Ewert (55. Paul Paulsen), Björn Schön, Felix Ewert, Christian Schöfer (55. Heiko Müller), Tim Göddel, Hannes Paulsen, Marvin Guth (40. Christopher Drumm), Alexander Mootz

Tore: 0:1 Clemens Steinmetz (1.), 1:1 Alexander Mootz (3.), 2:1 Michael Klinck (9.), 3:1 Felix Ewert (13.), 4:1 Alexander Mootz (28.), 5:1 Tim Göddel (42.), 6:1 Alexander Mootz (50.), 7:1 Hannes Paulsen (52.), 8:1 Hannes Paulsen (53.), 9:1 Hannes Paulsen (59.), 10:1 Alexander Mootz (70.), 11:1 Michael Klinck (74.), 12:1 Alexander Mootz (78.)

Kader: