C-Klasse Kusel-Kaiserslautern Mitte – Saison 2018/2019 – 16. Spieltag

TSG Wolfstein-Roßbach II – TuS Schönenberg II 2:3 (1:2)

Im ersten Spiel der Rückrunde gelang der zweiten Mannschaft des TuS Schönenberg ein wichtiger 3:2-Erfolg beim direkten Tabellennachbarn TSG Wolfstein-Roßbach II.

Die TuS-Elf zeigte sich in der Anfangsphase spielbestimmend und drängte auf den Führungstreffer. So scheiterte Arnold früh im Spiel mehrmals am gut reagierenden Gästetorwart. Auf der anderen Seite schienen die Gäste in der Defensive noch nicht richtig wach zu sein. So fand ein weiter Abschlag in Jung seinen Abnehmer, der unhaltbar zum Führungstreffer einschob (9.). Die TuS-Elf reagierte jedoch keineswegs geschockt und erspielte sich weitere Torchancen. In der 27. Minute machte sich wieder Arnold auf Reisen und konnte vom gegnerischen Torwart nur noch per Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ewert sicher zum 1:1-Ausgleichstreffer. In der Folge hatten die Einheimischen nur noch wenige Torchancen und die TuS-Elf konnte in Person von Arnold noch den 1:2-Halbzeitstand perfekt machen (42.).

Nach dem Wiederanpfiff erwischte diesmal die TuS-Elf den Start nach Maß und nochmals Ewert konnte nach schöner Vorarbeit von Arnold den Ball im Netz unterbringen (47.). Die TuS-Elf zog sich dann immer weiter in die eigene Hälfe zurück und die TSG drückte auf den Anschlusstreffer. In der 71. Minute schafften es die Einheimischen dann per Foulelfmeter, den Anschluss zu erzielen. In den Schlussminuten drängten die Gastgeber auf den Ausgleichstreffer, konnten aber gegen die kompakt stehende TuS-Elf keinen weiteren Treffer erzielen.

Nach diesem wichtigen Auswärtssieg rückt die TuS-Elf auf den vierten Tabellenplatz vor und hat am kommenden Donnerstag bei der TSG Burglichtenberg II die Möglichkeit, weiter in der Tabelle nach vorne zu rutschen. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. (thw)

Aufstellung: Thomas Wirth, Paul Paulsen, Richard Kurz, Florian Bonavenrtura, Björn Schön, Felix Ewert, Christian Schöfer, Josuha Arnold, Hannes Paulsen, Marvin Guth (46. Christopher Drumm), Alexander Mootz

Kader: Philipp Mohr

Tore: 1:0 Niclas Jung (9.), 1:1 Felix Ewert (27.), 1:2 Joshua Arnold (42.), 1:3 Felix Ewert (47.), 2:3 Christian Gross (71.)