A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 17. Spieltag

TSG Burglichtenberg – TuS Schönenberg 5:0 (2:0)

Bei der TSG Burglichtenberg setzte es ein auch eine in der Höhe verdiente Niederlage. Nur zur Beginn der Partie waren die Gäste im Spiel und man hatte zwei halbe Möglichkeiten. Nach ca. 10 Spielminuten übernahmen dann die Hausherren das Geschehen. Der TuS kam mit der schnellen Offensive der Einheimischen überhaupt nicht klar und so erspielten sich diese mehrere Chancen. Zwei dieser Möglichkeiten nutzten sie durch Williams uns Schmidt zur 2:0 Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild, der TuS versuchte nochmals in die Partie zurück zu finden. Aber alle Bemühungen verpufften und die Einheimischen konnten in regelmäßigen Abständen auf 5:0 erhöhen. Der Sieg der Gastgeber ging vollständig in Ordnung. Bitter für unsere Mannschaft war das sich die Verletztenliste wieder erhöhte.

Nun gilt es diese Niederlage zu verdauen und für das letzte Spiel im Jahr 2018 gegen die SG Haschbach/Schellweiler die Kräfte zu bündeln. Die Partien finden auf dem Kunstrasen an der IGS Schönenberg-Kübelberg statt. Anstoss der Begegnungen sind um 13.15 Uhr und 15.00 Uhr.