A-Klasse Kusel-Kaiserslautern – Saison 2018/2019 – 19. Spieltag

SV Mackenbach – TuS Schönenberg 6:0 (2:0)

Beim Auswärtsspiel unter widrigsten Verhältnissen, was aber nichts mit dem Endergebnis zu tun hatte, blieb sich der TuS wieder einmal treu. Wenn verlieren, dann richtig. Nachdem nach zwei gespielten Minuten ein Spieler der Einheimischen unglücklich auf die Schulter fiel und verletzt ausgewechselt wurde, gute Besserung von unserer Seite, war der TuS eigentlich besser im Spiel und verbuchte auch zwei gute Möglichkeiten. Mitte der ersten Spielhälfte gelang den Einheimischen durch einen Kopfball nach einer Ecke durch Hektor die Führung. Noch nicht einmal 5 Minuten später lief nach einem Ballverlust im Mittelfeld in einen Konter, welcher Beysiegel zum 2:0 abschloss. Danach war der TuS wieder etwas besser im Spiel ohne jedoch sich große Einschussmöglichkeiten zu erspielen. Nach dem Seitenwechsel versuchte man nochmal das Spiel zu drehen und war auch in den ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, jedoch konnten die sich ergebenen Chancen nicht genutzt werden oder wurden durch den Torhüter der Heimmannschaft vereitelt. Nach dem 3:0 für die Einheimischen war das Spiel dann entschieden und der SV Mackenbach erzielte dann noch drei weitere Treffer. Torschützen waren je 2x Steil und Morawietz.

Nun geht es nächste Woche gegen den TuS Breitenbach, welcher mit einem 4:1 Sieg in das neue Jahr gestartet ist und es gilt sich mal wieder auf das wesentliche zu konzentrieren. Mit einer Leistung und der Einstellung wie beim Auswärtsspiel in Mackenbach wird nicht viel zu holen sein.